2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Übergangsphase auf die neue Saison ist eingeläutet. Foto: FuPa Stuttgart
Die Übergangsphase auf die neue Saison ist eingeläutet. Foto: FuPa Stuttgart

Die Übergangsphase zur neuen Spielzeit 17/18 ist eingeläutet

Die Bezirke Stuttgart, Enz-Murr, Rems-Murr, Unterland und Böblingen-Calw werden schrittweise auf die neue Spielzeit ausgerichtet. Schritt 1: Übergangsphase

Mit dem Stattfinden der Relegationsspiele im Seniorenbereich schließt sich langsam das Buch der Saison 2016/2017, da nun fast alle Entscheidungen über die Ligazugehörigkeit getroffen sind. Aus diesem Anlass haben wir den Seniorenbereich (Herren) in die Übergangspase gebracht. Was das konkret für Euch heißt, erklären wir im Folgenden:

Seniorenbereich: Die Besucheransicht, das sogenante Frontend, ist weiterhin auf die Saison 2016/2017 ausgerichtet. Hier können alle Ligen der aktuellen Spielzeit bequem und problemlos erreicht werden.

In der Vereinsverwaltung (Backend) können die Vereinsverwalter von nun an die Kader für die kommende Spielzeit 17/18 bearbeiten, das Funktionsteam eintragen, Testspiele veröffentlichen und vieles mehr. Dabei werden alle aktiven Kaderspieler, alle bereits angelegten Testspiele mit Stichtag nach dem 01. Juni und alle Transfers mit dem Vermerk "zur neuen Saison" in eine Übergangsliga 2017/2018 übernommen. Zudem werden die Teams der Spielzeit 2016/17 weiterhin angezeigt. Alle Besucher sehen in der Besucheransicht (Kader) den Link "Hier geht's zum Kader 2017 /18".

Der Jugendbereich folgt später

Die Staffeleinteilungen und Spielpläne für die neue Spielzeit sind noch nicht veröffentlicht worden. Hier warten wir noch auf die offizielle Bekanntgabe, ehe die Zuweisungen in die einzelnen Spielklassen sowie das Anlegen der Spielpläne erfolgen kann.


Im Jugendbereich werden derzeit noch zahlreiche Qualifikationsspiele absolviert. Diese Qualifikationsspiele entscheiden über die Ligazugehörigkeit der einzelnen Teams in der kommenden Spielzeit. Deshalb haben wir den Jugendbereich noch nicht in die Zwischenphase übertragen. Sobald dort die Entscheidungen feststehen, wird der Juniorenbereich ebenfalls umgestellt und die Kader können für die nächste Saison eingepflegt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 023.6.2017, 15:03 Uhr
FuPa StuttgartAutor