2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kastel 06 musste zuletzt in Unterliederbach eine bittere Niederlage hinnehmen.
Kastel 06 musste zuletzt in Unterliederbach eine bittere Niederlage hinnehmen. – Foto: Jörg Schulz

Gruppenliga: Kastel 06 fehlen häufig nur Nuancen

06er drohen nach mauer Startbilanz den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren +++ Personelle Lage angespannt

Kastel. Mit erst acht gesammelten Punkten droht die Fvgg. Kastel in einer Liga mit sechs Absteigern den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren.

Dabei fehlten in der aktuellen Spielzeit oft nur Nuancen zu einem Punktgewinn. „Ich ärgere mich im Besonderen eigentlich nur über die unnötige 0:3-Niederlage gegen Hellas Schierstein vor zwei Wochen, in der wir im zweiten Durchgang weder Kampf noch Leidenschaft an den Tag gelegt haben“, sagt Thomas Nikelski, der das Team mit Christian Neumann coacht. Auf den bisherigen Tiefpunkt dieser Spielzeit reagierte die Mannschaft um Kapitän und Schlussmann Pascal Bertram mit einer guten Leistung bei der unglücklichen 1:2-Niederlage in Unterliederbach.

Personell bleibt die Lage angespannt. Einzig Philipp Schollmayer (Aufbautraining) und Abwehrcenter Ruven Bertel könnten theoretisch wieder eingesetzt werden. Marco Knabe, der Probleme mit der Achillessehne hat, und Pascal Hertlein (steht bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung) fallen sicher aus. Auch Wintertransfers seien laut Nikelski kaum stemmbar. In einer Zeit, wo für die 06er Punkte das höchste Gut sind, empfangen sie am Sonntag (15 Uhr) ausgerechnet den Tabellenführer FC Dorndorf.

Weiter spielen: FC Bierstadt – SG Selters, FC Eddersheim II – TSV Bleidenstadt (beide So., 15 Uhr), SG Oberliederbach – SV Wiesbaden, SGN Diedenbergen – Hellas Schierstein (beide So., 15.30 Uhr).

Aufrufe: 014.10.2021, 14:00 Uhr
Johannes LahrAutor