2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tommi Makiese-Muanda (rechts) hat sich überraschend von Kastel 06 verabschiedet - und wechselt gemeinsam mit drei weiteren 06ern zum SV Nauheim.
Tommi Makiese-Muanda (rechts) hat sich überraschend von Kastel 06 verabschiedet - und wechselt gemeinsam mit drei weiteren 06ern zum SV Nauheim. – Foto: Rene Vigneron

Kastel 06: Drei eingeplante Neue sagen ab

Gruppenliga-Absteiger muss Rückschlag verdauen – und zwei überraschende Abgänge

Kastel. Nach dem Gruppenliga-Abstieg ist vor der Konsolidierung in der Kreisoberliga Wiesbaden: Bei der Fvgg. Kastel 06 bleibt auf jeden Fall in der Coachingzone mit dem Duo Christian Neumann und Thomas Nikelski die Kontinuität gewahrt. Bei den Planungen mit Neuzugängen müssen die beiden aber zunächst einen Rückschlag verdauen. „Drei Spieler eines Vereins, die an uns herangetreten waren, haben abgesagt“, berichtet Thomas Nikelski. Somit steht nach jetzigem Stand mit Monir Houmami (TSV Mainz) erst ein Neuer definitiv fest.

Ziel: Platz drei bis sechs

Dazu kommen zwei aus Sicht der Trainer überraschende Abgänge: Tommi Makiese-Muana und Onur Coskunsu werden zum SV Nauheim 07 wechseln. Dorthin zieht es auch Torhüter Finn Haindl und Hüseyin Demirkaya. Routinier Björn Hinrichsen wird sich in die zweite Mannschaft zurückziehen, während sich Christopher Hübner – ein weiterer Dauerbrenner bei den 06ern – noch nicht entschieden hat, ob er aufhört oder auch in die eigene Zweite wechselt. Mansoor Karim pausiert derweil verletzungsbedingt.

„Wir wissen, dass auch schon Mannschaften durchgereicht wurden“, sagt Nikelski mit Blick auf die hochkarätig bestückte künftige Kreisoberliga. Gleichzeitig hat er sich jedoch die Zuversicht bewahrt, dass der Abstieg abgefedert wird: „Wir würden gerne zwischen Platz drei und sechs mitspielen, das wäre eine schöne Sache."



Aufrufe: 021.6.2022, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor