2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Grenzland Twist II und TuS Haren II halten die weiße Westen

Zwei Nullnummern - Erste Punkte für Neuringe

In der 2. Fußball-Kreisklasse regiert der Twist. Erst stand der SC Adorf auf der Position des Tabellenführers, am Sonntag wurde der Aufsteiger von Grenzland Twist II eingefangen. Wenig zu sehen gab es hingegen in Haren und Lähden.

Twists Trainer Frank Ahlers ist derzeit hochzufrieden. Gegen Absteiger Concordia Schleper machte sein Team bereits nach 20 Minuten beim Stand von 3:0 alles klar. „Da war das Spiel schon entschieden“, sagte Ahlers. Der reaktivierte Michael Wolken erhöhte noch auf 4:0 und schnürte damit gleich einen Doppelpack (89.). Nach drei Spielen ist Grenzlands Zweite weiter ohne Gegentore.

Ohne Tore blieben auch das Spiel zwischen dem TuS Haren II und Schwefingen II sowie das Aufeinandertreffen zwischen SG Lähden und SV Bokeloh. „Normalerweise schaffe ich es nicht einmal im ersten Spiel sauber zu bleiben, jetzt sind es schon dreimal 90 Minuten ohne Gegentor“, freut sich zumindest Harens Keeper Maik Töller.

Eine weitere Schlappe musste der SV Eltern hinnehmen. Erika-Altenberge gewann 6:1 und machte so die 1:3-Niederlage am Freitag gegen Neuringe vergessen. „Ein wichtiger Sieg. So stehen wir nicht direkt wieder unten“, meinte Neuringes Trainer Thomas Janning.

Erste Punkte gab es auch für den SV Meppen III. Die Dritte gewann mit 3:1 gegen gute Dalumer. Trainer Stefan Gette: „Ein hartes Stück Arbeit. Hoffentlich war das die Wende.“

Aufrufe: 017.8.2014, 20:44 Uhr
Tobias AhrensAutor