2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Janning verlässt Schwefingen auf eigenen Wunsch

Trainer führt persönliche Gründe für Rückzug an

Im Winter hatte er eigentlich seine Zusage für zwei weitere Spielzeiten gegeben. Nun doch ein Rückzieher: Thomas Janning macht im Sommer in Schwefingen Schluss. Er verlässt die Trainerbank des Fußball-Kreisligisten nach zwei Spielzeiten.

Ausschlaggebend für Jannings Rückzug bei den Sportfreunden sind vor allem private Angelegenheiten. „Neben der Tatsache, dass mir seit Jahresbeginn sicherlich einige Dinge im sportlichen Bereich nicht passten, waren aber zu diesem Zeitpunkt persönliche Gründe ausschlaggebend für den Entschluss, meine Zusage ab Sommer zurückzuziehen“, begründet der B-Lizenz-Inhaber seine Entscheidung.

Drei Jahre SFS-Trainer

Janning hatte im Sommer 2016 die erste Mannschaft in Schwefingen übernommen. Zuvor trainierte er eine Spielzeit die Reserve der Sportfreunde und trug schon als aktiver den blau-weißen Dress. „Es waren drei tolle Jahre als Trainer in Schwefingen, in denen ich viel lernen durfte. Vielleicht kommen ja irgendwann noch ein paar Jahre dazu“, bedankt sich Janning für das Vertrauen von Verein und Mannschaft.

Die Schwefinger Verantwortlichen, die sich im Winter noch hochzufrieden über Jannings Zusage bis 2020 zeigten, müssen nun den Trainerposten neu besetzen. „Thomas ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, seine Zusage aus dem Winter zurückzuziehen“, erklärt der SFS-Vorstand. „Wir hätten gerne weiter mit Thomas zusammengearbeitet. Aber natürlich respektieren wir seine Entscheidung.“ Sein Nachfolger soll möglichst bald präsentiert werden. „Wir befinden uns in intensiven und guten Gesprächen“, heißt es von den Verantwortlichen.

Aufrufe: 028.4.2018, 11:00 Uhr
Lukas HemeltAutor