2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Setzen die Zusammenarbeit fort: Schwefingens Obmann Helmut Grote (links) und Trainer Thomas Janning. Foto: SF Schwefingen.
Setzen die Zusammenarbeit fort: Schwefingens Obmann Helmut Grote (links) und Trainer Thomas Janning. Foto: SF Schwefingen.

Bis 2020: Janning bleibt zwei weitere Jahre in Schwefingen

Sportfreunde binden ihren Trainer langfristig – Mindestens 17 Spieler bleiben

Die Sportfreunde Schwefingen setzten auf Kontinuität, was die Besetzung des Trainerpostens angeht. Übungsleiter Thomas Janning gab jetzt in der Winterpause bereits seine Zusage beim Fußball-Kreisligisten – für die kommenden zwei Spielzeiten.

„Wir sind hochzufrieden mit der Arbeit von Thomas und seinem Team“, sagen die Schwefinger Verantwortlichen um Obmann Helmut Grote. „Daher ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen, die Arbeit mit Thomas zu verlängern.“

"Auf einem guten Weg"

Die Schwefinger binden den 36-jährigen B-Lizenz-Inhaber direkt für zwei weitere Jahre bis 2020. Schon zu Beginn seines Engagements bei der Kreisliga-Truppe der Sportfreunde im Sommer 2016, hatte Janning seine Zusage für zwei Spielzeiten gegeben. „Wir wollen Kontinuität in die ganze Sache reinbringen“, sagen die Verantwortlichen, die sich länger mit Janning einig waren, weiterzumachen.

„Es läuft derzeit alles super, wir sehen uns auf einem guten Weg“, meinen Grote und Co. Und nicht nur Janning – der insgesamt nun schon sieben Jahre für die Sportfreunde als Spieler und Trainer aktiv ist – trägt weiter den blau-weißen Dress: Auch 17 Spieler der Kreisliga-Truppe haben bereits zugesagt, in der nächsten Saison für die SFS aufzulaufen.

Aufrufe: 015.12.2017, 10:55 Uhr
Lukas HemeltAutor