2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Gregor Steffes steht für neue Aufgaben bereit

Morbacher B-Jugendtrainer sagt der zweiten Mannschaft ab

Verlinkte Inhalte

Eigentlich war alles bereitet: Gregor Steffes sollte nach der Saison in der B-Jugend-Rheinlandliga, welche der Jugendförderverein Hunsrückhöhe Morbach (JFV) auf dem letzten Platz beendete, die zweite Mannschaft der Senioren übernehmen. Noch im Nachklang des Kreispokalfinals hatte der bis dato amtierende Coach der Zweiten, Kevin Greweling, geäußert, dass Steffes sein Nachfolger werde. Nun aber hat sich Gregor Steffes anders entschieden.

Morbach. Im Gespräch mit dem TV erklärt Gregor Steffes folgende Gemengelage: „Ich werde zur kommenden Saison nicht Trainer der zweiten Mannschaft des SV Morbach. Ich hatte zum Zeitpunkt des Kreispokalfinals lediglich vorbehaltlich zugesagt. Es gibt Gründe für meine Entscheidung.“ Nach TV-Informationen und von Seiten von Steffes wird der Gesamtkader beider Morbacher Seniorenmannschaften 31 Spieler betragen, von denen wohl 20 für die erste Mannschaft vorgesehen sind. Blieben also derzeit elf Spieler für die zukünftige zweite Garnitur, die sich mittelfristig das Ziel gesetzt hat, in die Bezirksliga zurückzukehren. „Unter diesen Umständen, das heißt, mit diesem sehr schmalen Kader ist es mir nicht möglich, die vereinsinternen Vorgaben zu erfüllen. Elf Spieler für die zweite Mannschaft sind einfach zu wenig, es fehlt an der Quantität und der Kaderbreite. Nur deswegen muss ich ein künftiges Engagement als Trainer der zweiten Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt absagen.“ Steffes weiter: „Es wird jetzt an einer internen Lösung gearbeitet. Ich für meine Person kann mitteilen, dass ich für andere Vereine, die ein Interesse an einer Verpflichtung als Trainer bekunden, wieder zu haben bin. Ich würde mich deswegen freuen, wenn Vereine auf mich zukämen.“ Fünf A-Jugendspieler aus dem so erfolgreichen Kader in der Rheinlandliga – der JFV erreichte einen hervorragenden vierten Platz – werden jetzt zum Seniorenbereich stoßen. Für die Rheinlandligamannschaft unter Trainer Rainer Nalbach vorgesehen sind Tim Schabbach und Marius Botiseriu. Dagegen sollen die Youngster Joshua Jung, Nils Greweling und Björn Grünhäuser derzeitig nur ein Thema für die zweite Mannschaft in der Kreisliga A sein. Nach derzeitigen Erkenntnissen steht eine Lösung für den Trainerposten also noch aus. "Wir befinden uns derzeit in finalen Gesprächen mit einem Nachfolger von Gregor Steffes und werden eine interne Lösung bevorzugen", ergänzt Morbachs Sportlicher Leiter Jörg Wahlen. (L.S.).

Aufrufe: 010.6.2015, 11:31 Uhr
Lutz SchinköthAutor