2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Gierath erobert Tabellenführung

Hülchrath unterliegt in Kapellen - Gnadental schlägt Novesia

Nach genau der Hälfte, der zu absolvierenden Spiele steht die Mannschaft von SV-Trainer Jürgen Steins zum ersten Mal auf Platz eins. Ausschlaggebend für den Führungswechsel waren Patzer der SG Neukirchen-Hülchrath und der DJK Novesia Neuss.

In einem sehr zerfahrenen Spiel mit zwei Zeitstrafen und einem Platzverweis ist es dem SVB letztendlich gelungen den Tabellenvorletzten aus Grimlinghausen auf eigener Anlage mit 4:3 niederzuringen. Nachdem Urbschat(13.) und Gilles(17.) die Hausherren schnell in Führung gebracht hatten, konnte Oebel zunächste auf 2:1 verkürzen, doch ein Doppelpack von Eicke Steinfarz brachte Gierath einen soliden Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel kam die SG noch auf 4:3 heran, zu mehr reichte es jedoch nicht.

Derweil unterlag Spitzenreiter Hülchrath völlig überraschend bei der Zweitbesetzung des SC Kapellen. Nach einem langen Schlagabtausch ohne Tore schockte Matthias Holtz die Gäste mit zwei Toren innerhalb von fünf Minuten, sodass Kapellen am Ende einen 2:0-Heimsieg einfuhr. Auch der Zweite aus Neuss hatte an diesem Spieltag große Probleme: Ebenso, wie in Kapellen stand es in Gnadental lange 0:0. So lange, bis Muhammed Bathuan Dogan die Hausherren in der 75.Spielminute in Fürhrung brachte, was gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Die weiteren Gewinner des Spieltags sind die SVG Weissenberg(4.) und der SV Rosellen(3.): Nachdem Bayer Dormagen sich am letzten Spieltag noch über einen Punkt gegen den SV Bedburdyck-Gierath freuen konnten, ließen die Weissenberger den Gästen keine Chance und schickten sie mit 4:1 wieder nach Hause. So geschah es auch der VdS Nievenheim, jedoch war der Endstand nicht ganz so deutlich. Der SV Rosellen konnte sich über einen 2:1-Heimsieg freuen

Aufrufe: 023.3.2014, 18:45 Uhr
Bastian DziwiorAutor