2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jürgen Steins (li.) hört nach der Saison auf, Hermann-Josef Otten macht noch weiter.
Jürgen Steins (li.) hört nach der Saison auf, Hermann-Josef Otten macht noch weiter. – Foto: Felix Strerath, Daniel Schuch

Jürgen Steins hört auf, Hermann-Josef Otten macht weiter

In der Kreisliga A gibt es zwei Personalmeldungen: Gieraths Trainer Jürgen Steins macht am Saisonende Schluss, „Dicky“ Otten hängt in Rosellen ein Jahr dran.

Jürgen Steins hört am Saisonende beim SV Bedburdyck/Gierath auf und beendet nach 23 Jahren seine Trainer-Karriere. Das teilte Steins der Mannschaft am Donnerstagabend mit. Er betont: „Die Gründe für diese Entscheidung sind sehr persönlich. Es hat weder mit der sportlichen Entwicklung noch mit Angeboten von anderen Mannschaften zu tun.“ Das Team habe sehr verständnisvoll reagiert. „Für diesen Moment und meine ganze Zeit beim SV kann ich nur ‚danke‘ sagen. Der Rückhalt war immer unglaublich“, so Steins zu seinem emotionalen Abschied. Bevor Steins aber wirklich in den Ruhestand geht, hat er noch eine Mission: Er will mit dem SV den Klassenerhalt schaffen. „Wir versuchen jetzt gemeinsam, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.“ Gegner am Sonntag ist der TuS Grevenbroich.

Dagegen hängt Hermann-Josef „Dicky“ Otten noch ein Jahr dran. Eigentlich wollte er beim SV Rosellen schon in diesem Sommer in „Rente“ gehen, hat sich aber zu einem weiteren Jahr überreden lassen. „Von den Spielern kamen viele gute Signale und ich habe noch Bock. Da war die Sache schnell geklärt. Wir haben klare Ziele: Wir wollen nächstes Jahr ein bisschen länger oben dranbleiben und um die Top Drei mitspielen.“ Dafür wolle man in den kommenden Monaten den Kader in der Breite verstärken. Zuletzt warfen zahlreiche Ausfälle die Rosellener immer wieder zurück. Vom bestehenden Kader verliert SVR kaum jemanden. „95 Prozent“ habe, so Abteilungsleiter Daniel Schuch, schon die Zusage für die nächste Saison gegeben. Am Sonntag empfängt der SV Rosellen den TuS Hackenbroich.

So lief die Englische Woche

FC Delhoven – FC Zons 7:3 (3:3). Der FC Delhoven hat sich von seinem Zwischentief erholt. Gegen Zons ging „Delve“ in einem extrem torreichen Spiel als Sieger hervor. Dennis Marquet (Eigentor/12.), Michael Busch (15.) und Jan Christoph Harth (32.) brachten Delhoven eigentlich sicher in Führung, doch noch vor der Pause schlug Zons zurück: Niko Baum (33./37.) und Hussein Hammoud (35.) glichen innerhalb weniger Minuten aus. „Das 1:3 hat uns aus der Bahn geworfen. In der Halbzeit haben wir umgestellt, früher angegriffen und zugestellt. Das hat sich ausgezahlt“, so Delhovens Trainer Carsten Müller. Max Ohm (59.), Felix Frason (61.), Roman Albrecht (69.) und Marcel Klein (83.) erzielten die Tore in Hälfte zwei.

SVG Weißenberg – 1. FC Grevenbroich-Süd 2:2 (1:1). Spitzenreiter Weißenberg nimmt im Nachholspiel nur einen Zähler mit. Murat Köktürk (1./57.) schoss die Gäste zwei Mal in Führung. Paul Winkelmann (10.) und Kevin Tiedtke (80.) glichen aus. Schon am Sonntag geht’s für beide Teams weiter: Weißenberg empfängt den SVG Grevenbroich zum Spitzenspiel, Grevenbroich-Süd muss zuhause gegen den SC Grimlinghausen ran.

DJK Novesia – SV Uedesheim 1:2 (1:0). Uedesheim entführt drei Punkte aus dem Jahnstadion. Ugur Azak brachte die Gastgeber schon in der siebten Minute in Führung. Ein Doppelschlag von Andre Speer (55.) und Nico Lingweiler (63.) bescherte Uedesheim den Sieg.

Die weiteren Partien: Der TSV Norf empfängt am Sonntag (15.15 Uhr) den SV Glehn. Im Tabellenkeller geht es zwischen dem VfR Büttgen und RW Elfgen ab 15.30 Uhr zur Sache.

Aufrufe: 025.3.2023, 08:45 Uhr
Felix StrerathAutor