2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen Grund zu feiern hatte der VfB St. Leon an diesem Wochenende F: Lörz
Einen Grund zu feiern hatte der VfB St. Leon an diesem Wochenende F: Lörz

Gerber & Bitz zerlegen Eppelheim

Deutlicher Sieg des VfB St. Leon gegen die ASV/DJK +++ Michelfeld setzt Ausrufezeichen +++ Nichtantritt von St. Ilgen

Kein Spiel endete am 24. Spieltag der Landesliga Rhein-Neckar mit einem Remis: Eppelheim steht jetzt gewaltig unter Druck, da es am Samstag beim VfB St. Leon eine deutliche 4:0-Niederlage wegzustecken gibt. Die Stürmer des VfB Gerber & Bitz machten diesen Triumph St. Leons perfekt. Wieblingen kommt durch dem Sieg in Neckarau der Meisterschaft näher. Bammental und Waldhof II konnten siegen, doch beide werden in den nächsten Spielen geprüft, ob sie relegationstauglich sind. Im Abstiegskampf fallen zwei Ergebnisse auf: Der TSV Michelfeld ergatterte den dritten Saisonsieg und verlässt so vorerst die Abstiegsränge. Auch der Nichtantritt des FC Badenia St. Ilgen bei Türkspor Mannheim sorgt für Aufmerksamkeit.

FC Bammental - ASC Neuenheim 2:0
Am Freitagabend setzte sich der FC Bammental gegen Neuenheim durch. Der Sieg kann als Motivation helfen, da es in den nächsten beiden Spielen gegen zwei starke Gegner hart zugehen wird. Es wird sich zeigen, ob der FCB diesem Druck standhält. Für Neuenheim scheint das Thema Aufstieg erledigt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Wurm (44.), 2:0 David Bechtel (81.)


VfB St. Leon - ASV/DJK Eppelheim 4:0
Wie im letzten Heimspiel gegen Ketsch erzielten das Sturmduo Dennis Gerber und Oliver Bitz insgesamt 4 Tore. Gegen den Tabellenvierten Eppelheim so deutlich zu gewinnen, ist eine beachtliche Leistung. Eppelheim muss nun in der kommenden Woche gegen Bammental siegen, um die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren.

Schiedsrichter: Niklas Hetzel (SV Dallau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Gerber (37.), 2:0 Oliver Bitz (41.), 3:0 Dennis Gerber (45.), 4:0 Oliver Bitz (51.)


SV Waldhof Mannheim II - TSG Eintracht Plankstadt 5:2
Deutlich zeigt die Waldhof U23, dass man weiterhin vorne mitspielen möchte. Ein Doppelpack von Youngstar Sinisa Sprecakovic erhöhte diesen Sieg. Der SVW II muss in den kommenden Wochen eine Siegesserie starten, um mindestens auf Platz 2 zu gelangen.

Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Diedesheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ali Hanbas (2. Foulelfmeter), 1:1 Carmelo Pecoraro (7.), 2:1 Sinisa Sprecakovic (39.), 3:1 Dennis Geißelmann (70.), 4:1 Dennis Rothenstein (82.), 4:2 Riccardo Cerasa (83.), 5:2 Sinisa Sprecakovic (90.)


VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau - TSV Wieblingen 1:2
Zwei Foulelfmeter verwandelt von Matteo Monetta reichten aus, um die drei Punkte aus Neckarau mitzunehmen. Die Wieblinger bleiben weiter auf Verbandsligakurs, mit 13 Siegen in Folge scheint der TSV kaum mehr aufgehalten zu werden.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matteo Monetta (3. Foulelfmeter), 0:2 Matteo Monetta (67. Foulelfmeter), 1:2 Egzon Abdullahu (83.)


1. FC Mühlhausen - TSV Michelfeld 0:2
Ein deutliches Lebenszeichen sendete der TSV Michelfeld: Im Derby konnte man sich beim 1. FC Mühlhausen durchsetzen und durch diesen Sieg die Abstiegsränge verlassen. Wenn in den kommenden Wochen weitere Punkte folgen, kann der Klassenerhalt erreicht werden.

Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Luca Hodecker (19.), 0:2 Carsten Walther (70.)


FC Türkspor Mannheim - FC Badenia St.Ilgen abgesagt
Aufgrund Spielermangels der Badenia wurde das Spiel kurzfristig abgesagt. Dies spricht für ein angespanntes Verhältnis in St. Ilgen, im Abstiegskampf ist dies nicht gerade hilfreich.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Rohrbach/S. - SpVgg 06 Ketsch 2:4
In den letzten 5 Minuten konnten die Ketscher erst den Sieg perfekt machen: Bitter für Rohrbach/S., da ein Remis für eine lange Zeit wahrscheinlich war. Der Abstieg rückt für den SV näher, es müssten nun einige Siege folgen, um noch das Wunder zu schaffen.

Schiedsrichter: Philip Dickemann (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nils Ohlhauser (32. Foulelfmeter), 1:1 Maximilian Reuter (42.), 2:1 Nils Ohlhauser (44.), 2:2 Gökhan Kaya (45.), 2:3 Kevin Schlawjinski (86.), 2:4 Atiya Djobo (90.)

Aufrufe: 030.4.2018, 10:51 Uhr
red.Autor