2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Genke dreht Spiel für Wüsting

Verlinkte Inhalte

Eine 2:0-Führung hat den Fußballerinnen des FC Huntlosen nicht gereicht: Im Kreispokal-Viertelfinale bei den Sf Wüsting schieden die ...
Huntloserinnen mit 2:5 (2:2/1:0) nach Elfmeterschießen aus und brachten dabei das Kunststück fertig, vom Punkt aus nicht einmal zu treffen.

"Das war total ärgerlich. Wir hatten uns für den Kreispokal viel vorgenommen", kommentierte FC-Trainer Roland Schröder das Ergebnis. Dabei fing das Spiel aus Sicht der Gäste optimal an, denn Melanie Witte kurz vor (37. Minute) und Maren Müller kurz nach der Pause (50.) schossen eine 2:0-Führung heraus. Diese hätte für Huntlosen zu diesem Zeitpunkt sogar höher ausfallen können, "doch wir haben zu viele Chancen ausgelassen", so Schröder. Das sollte sich rächen, denn in der 62. Minute traf Nicole Poker nach Vorarbeit der eingewechselten Maren Genke zum 1:2. Den Ausgleich schoss Genke dann selbst (75.). Das Elfmeterschießen war dann nach drei Durchgängen beendet: Andrea Schumacher, Maren Molle und Genke trafen für Wüsting, der FC blieb erfolglos.

Aufrufe: 09.10.2015, 05:38 Uhr
Michael HillerAutor