2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Ahlhorn siegt vom Elfmeterpunkt

Verlinkte Inhalte

Mit einem glücklichen, aber verdienten 4:3 (0:0)-Erfolg nach Elfmeterschießen bei den Sportfreunden Littel haben die Fußballerinnen des ...
Ahlhorner SV das Halbfinale im Kreispokal erreicht. "Im Elfmeterschießen zu verlieren ist natürlich bitter, aber unter dem Stich entsprach das Ergebnis dem Spielverlauf", zeigte sich Littels Trainer Ingo Otten als fairer Verlierer.

In den ersten 45 Minuten war Ahlhorn drückend überlegen, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erarbeiten. In der zweiten Halbzeit spielte Littel stärker, "aber auch hier gab es kaum Gefahr für das Ahlhorner Tor", berichtete Otten. In den letzten zehn Minuten wurde Ahlhorn wieder stärker, aber nach 90 Minuten blieb es beim 0:0.

Im Elfmeterschießen verwandelten Denise Tabke, Cindy Mahlstedt, Alica-Laura Schmidtke und Thu-Hien Vuong für die Gäste, während für Littel mit Nicole Genschow, Anneke Schmidt und Nicole Hobben nur drei Spielerinnen erfolgreich waren.

Aufrufe: 09.10.2015, 05:38 Uhr
Michael HillerAutor