2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Gelb-Blau rehabilitiert sich nach Pokalaus

Verlinkte Inhalte


Eine Woche nach der Niederlage im Pokal gegen Niepars (1:4), ging es in der Liga gegen Groß Kordshagen.
Die Heimelf drückte sofort aufs Tempo rannte sich aber immer wieder an unsere Abwehr fest. in der achten Minute bekamen wir einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie. Den fälligen Freistoß brachte Daniel Netzband in den Strafraum auf den Kopf von Tom Wischnewski, der den Ball über den Torwart hinweg zum 1 zu 0 einnetzte.
Nach dem Tor entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen nutzten wir in der 26. Minute zum 2 zu 0. Ein von Oleg Dekker von links herein gegebener Ball konnte von Tom Wischnewski direkt in die Mitte abgelegt werden und von Fiete Schmidt über die Linie gewühlt werden. Nur 3 Minuten später wird Tom Wischnewski im Strafraum umgestoßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Netzband sicher zum 3 zu 0. In der 34. Minute das 1 zu 3 für die Heimelf. Ob Abseits oder nicht, der Schiedsrichter ließ es laufen und Kordshagen nutzte es zum 1 zu 3 Halbzeitstand.
In Halbzeit zwei versuchten beide Mannschaften weiter aufs Tor zu gehen. Blieben aber jeweils an der gegnerischen Defensive oder an den jeweiligen Torhütern hängen. so blieb es trotz vieler weiterer Chancen auf beiden Seiten beim 3 zu 1 Sieg.
Am nächsten Sonntag erwarten wir zum sechsten Spieltag die Mannschaft vom SV Traktor Kirchdorf.
Aufrufe: 028.9.2014, 11:51 Uhr
bgdAutor