2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
Nicht nur die Füße, auch der Kopf war heute gefragt: SV 07 Geinsheim spielte geduldig und wurde spät dafür belohnt. 2:0 schlugen die Nullsiebener TSG 1877 Messel. Archivfoto: Tom Klein
Nicht nur die Füße, auch der Kopf war heute gefragt: SV 07 Geinsheim spielte geduldig und wurde spät dafür belohnt. 2:0 schlugen die Nullsiebener TSG 1877 Messel. Archivfoto: Tom Klein

Geinsheim tut sich schwer

2:0-Heimsieg gegen Messel erst in der Schlussphase gesichert

GEINSHEIM. Souverän präsentierte sich der SV 07 Geinsheim und gewann am drittletzten Spieltag der Gruppenliga Darmstadt hoch verdient mit 2:0 (0:0) gegen die TSG Messel, die den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern bringen konnte. Durch den 18. Saisonsieg behaupteten die Nullsiebener ihren dritten Tabellenplatz, doch zu mehr wird es offensichtlich nicht reichen. Die Gäste müssen in den verbleibenden zwei Partien versuchen, den knappen Vorsprung zu den Abstiegsplätzen aufrecht zu halten.

„Wir haben unmittelbar nach der Winterpause den einen oder anderen Punkt zuviel liegen gelassen. Sonst wäre viel mehr als der dritte Tabellenplatz möglich gewesen“, zog 07-Pressesprecher Eckhard Mayer vorzeitig Bilanz.

Die Gäste hatten eine einzige Chance im gesamten Spiel durch ihren Goalgetter Fabian Galinski, der jedoch das Ziel verfehlte (35.). Ansonsten gab es eine einseitige Partie, in der die Gastgeber viele Chancen herausspielten, doch damit etwas leichtfertig umgingen. „Ich habe viele Chancen auf dem Zettel, soll ich sie alle aufzählen, reicht uns die Zeit nicht“, berichtete Mayer. Und so blieb es lange Zeit spannend, weil die Gastgeber schwer taten, das gegnerische Tor zu treffen. Den Bann brach Abdelilah Bachiri, der nach Vorarbeit von Dusan Bogdanovic das 1:0 markierte (70.). Goalgetter Dominik Auer setzte den Schlusspunkt (80.), nach einem feinen Doppelpass mit Spielertrainer Kim Ginkel, der erst nach der Pause eingewechselt hatte.

SV 07 Geinsheim: Halt; Hahn, Gläser, Bogdanovic, Bender (51. Ginkel), Melchior, Bachiri, Mähn (61. Jung), Ruprecht, D. Auer, F. Auer (83. Schmidt).

Tore: 1:0 Bachiri (70.), 2:0 D. Auer (80.); Zuschauer: 80; SR: Ulbrich (Düdelsheim).

Aufrufe: 025.5.2014, 23:10 Uhr
Kostas KounatidisAutor