2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Gegen Tabellendritten ohne Chance

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag der Oststaffel der E-Junioren-Kreisliga Westmecklenburg fand am vergangenen Sonntag statt. Die zweite Vertretung der SG Sternberg/ Brüel empfing den Tabellendritten SpVgg Cambs/Leezen. Das Vorhaben, sich gut zu verkaufen, war sehr schwierig, zumal die letzte Trainingswoche nicht wirklich zuversichtlich stimmte.

So begann auch das Spiel, die SG-ler fanden nicht so recht in die Partie. Viele kleinere Fehler, die eigentlich schon abgestellt waren, tauchten wieder auf. In der fünften Minute erzielte Cambs/Leezen das 0:1. Danach hatten Fabian Brandt und Eric Nowack Chancen auf den Ausgleich, doch in der neunten Minute erhöhten die Gäste auf 0:2.

Nur etwas später kam noch Pech hinzu. Ein zu kurzer Rückpass zu Torwart Max Jankowski nutzten die Gäste zum 0:3 (15.). Danach hatte die SG zwei guten Aktionen: Milena Pontau leitet mit einem Kopfball den Angriff ein, Mathis Manthei spielte zu Kaiwit Charoenkum, der traf nur den Außenpfosten. Die nächste Chance hatte Fabian Brandt, sein erster Torschuss landete zu zentral, auch der Nachschuss wurde gehalten. Vor der Pause legten die Gäste noch zum 0:5 nach.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die SG-ler viel wacher. Es wurde ein verteiltes Spiel und auch wenn die Gastgeber noch einmal fünf Gegentore kassierten, hielten sie dagegen. So auch als Danny Brandenburg steil geschickt wurde und er im letzten Moment per Foul gebremst wurde. Das hätte der Ehrentreffer sein können. Trotzdem spielte Sternberg nach der Pause mit mehr Engagement.

SG: Max Jankowski, Lene Köpcke, Paul Galla, Paul Wagner, Eric Nowack, Fabian Brandt, Nick Sarnetzki, Danny Brandenburg, Kaiwit Charoenkum, Milena Pontau, Mathis Manthei, Jeremy Ullrich

Aufrufe: 016.4.2015, 22:00 Uhr
rbrüAutor