2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Erfolgreich die Saison beendet

Die E-Jugend-Fußballer der SG Sternberg/Brüel II schlossen die Kreisoberliga-Saison mit einem 4:1-Erfolg beim SV Traktor Balow ab. Obwohl nicht alle Spieler mitreisen konnten, stand ein schlagkräftiges Team auf dem Platz. In den ersten Minuten hatten die Gäste mehr Spielanteile, aber die Balower die erste große Möglichkeit zur Führung.

SG-Keeper Max Jankowski wehrte den Schuss ab und beim Nachsetzen rettete der Pfosten. Hier hatte die SG Glück, in den nächsten Minute aber Pech bei der Chancenverwertung (Fabian Brandt, Kaiwit Charoenkum, Eric Nowack). In die Drangphase fiel der Führungstreffer der Balower, den strammen Fernschuss konnte Jankowski nicht halten (17.).

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zogen die SGler noch einmal an. Fabian Brandt erkämpfte an der Eckfahne den Ball, dribbelte in den Strafraum und grätschte den Ball im Nachsetzen zum 1:1 über die Linie. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erkämpfte Paul Wagner den Ball und legte auf Fabian Brandt ab, der kurz entschlossen mit einem Distanzschuss die 2:1- Pausenführung herstellte.

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Eric Nowack erhöhte in der 28. Minute auf 3:1 und mit einem tückischen Aufsetzer kurz vor Schluss auf 4:1. Der Sieg war bezeichnend für den Aufwärtstrend der Mannschaft in der letzten Zeit.

SG Sternberg/Brüel: Max Jankowski, Mathis Manthei, Paul Galla, Nick Sarnetzki, Kaiwit Charoenkum, Fabian Brandt, Paul Wagner, Eric Nowack, Jeremy Ullrich (Milena Pontau, Danny Brandenburg, Lene Köpcke)

Aufrufe: 017.6.2015, 18:30 Uhr
rbrüAutor