2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Machten am Wochenende fast das Dutzend voll: die JSG Ohmstede/Friedrichsfehn gewann 11:0. Verein
Machten am Wochenende fast das Dutzend voll: die JSG Ohmstede/Friedrichsfehn gewann 11:0. Verein

Gastgeber-Trio befindet sich in bester Torlaune

Über deutliche Heimsiege freuten sich die Jugendfußballer aus dem Ammerland in den Bezirksligen.
Auch die SG Friedrichsfehn/Petersfehn traf auf einen zielsicheren Gastgeber. Beim VfL Stenum verloren die B-Junioren mit 1:7.

Bezirksliga, B-Junioren: JSG Apen/Augustfehn/Gotano - SG DHI Harpstedt 6:1 (2:0). Gegen das Schlusslicht ließ die SG nichts anbrennen. Florian Hobbie und Otis Cop nutzten Abstauber zur 2:0-Halbzeitführung. Aus einer Unaufmerksamkeit der JSG resultierte in der 66. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste, die nie aufsteckten und munter mitspielten. Dann legten die Ammerländer in den verbleibenden 14 Minuten aber noch einmal richtig los. Sönke Hanneken per Distanzschuss, Hobbie per Kopf, Wermter mit einem sehenswerten Schlenzer und Fabian Bahr in der Nachspielzeit machten den 6:1-Sieg der JSG perfekt. Das JSG-Trainerteam zeigte sich zufrieden damit, dass umgehend nach dem Anschlusstreffer eine Reaktion aus den eigenen Reihen kam. "Am Ende ist der Sieg vielleicht um zwei Tore zu hoch ausgefallen", sagte Uwe Rastedt aus dem Trainerteam.

VfL Stenum - SG Friedrichsfehn/Petersfehn 7:1 (2:1). So hatten sich die Spieler der SG die Reise in den Landkreis Oldenburg sicher nicht vorgestellt. Während das Ergebnis sich zur Halbzeit mit 1:2 noch in Grenzen hielt, wurde die schläfrige Abwehrarbeit der Gäste im zweiten Durchgang eiskalt bestraft. Franko Hische, Mike Oliver Hartwig (2) und Jan-Luca Rustler (2) trafen für die Gastgeber zum 7:1-Endstand. Das zwischenzeitliche 1:2 für die Gäste hatte Fabian Pfeiffer erzielt, der einen Torwartfehler ausnutzte. Nach der dritten Niederlage im fünften Spiel stehen die Ammerländer nun nur noch drei Plätze vor den Abstiegsrängen.

Bezirksliga, B-Juniorinnen: JSG Ohmstede/Friedrichsfehn - SG Elisabethfehn/Harkebrügge 11:0 (2:0). Ohne Mühe bauten die Gastgeberinnen ihre Siegesserie auch im dritten Spiel aus. Mit neun Punkten und 25:3 Toren steht die JSG nur aufgrund eines weniger ausgetragenen Spiels auf dem zweiten Platz.

Gegen die Gäste drehte der Zweitplatzierte erst in der zweiten Halbzeit richtig auf. Lotta-Anouk Jäger und Marie Gertenbach (13. und 26. Minute) sorgten für die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel trafen Tomke-Maria Heeren, Franziska Look, Sophia Tuinmann (2) und Jäger (5) zum 11:0-Endstand.

Am Freitag muss die JSG dann in der zweiten Runde des Bezirkspokals ran. Im Heimspiel (Sportplatz Flötenstraße, Oldenburg-Ohmstede) um 18.30 Uhr haben die Gastgeberinnen erneut die SG Elisabethfehn/Harkebrügge zu Gast.

Aufrufe: 029.9.2016, 11:01 Uhr
Lars PuchlerAutor