2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau

Fulgenstadt ist noch nicht durch

Verlinkte Inhalte

BAD SAULGAU / vem - Im Kampf um Platz zwei hat der FV Fulgenstadt die Nase vorn. Der SV Braunenweiler darf trotzdem lauern. Der SV Ennetach hat bereits am vergangenen Wochenende die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht.

FC Ostrach II - SG Hochberg/Bad Saulgau (So., 13.15 Uhr; Vorrunde: 2:0). - Der FCO II will die Saison in der oberen Tabellenhälfte beenden. Die SG hat bislang erst zwei Auswärtssiege auf dem Konto: eine Stellschraube, an der die Gäste nun noch einmal drehen wollen.

SV Braunenweiler - FV Bad Schussenried II (So., 15 Uhr; 1:2). - Der SVB besitzt eine rechnerische Chance auf den zweiten Rang, vier Punkte trennen ihn vom FV Fulgenstadt (2.). Währenddessen drängt die Buck-Elf auf den ersten Auswärtserfolg.

FC Blochingen - SG Blönried/Ebersb. (So., 15 Uhr; 0:4). - Die SG ist aus dem Rennen um die Vize-Meisterschaft praktisch ausgeschieden: sechs Punkte Rückstand auf Fulgenstadt, gleichzeitig deutlich schwächere Trefferbilanz. Nichtsdestotrotz wird die Eisele-Elf beim FCB wohl die Spielfreude nicht vermissen lassen.

SV Ennetach - SC Türkiyemspor (So., 15 Uhr; 1:1). - Wie leistungsfähig ist der designierte Meister nach der berauschenden Siegesfeier am vergangenen Wochenende? Unabhängig von dieser Frage, ist der SCT gewillt, den A-Ligisten in spe auf dem Weg in die höhere Klasse noch einmal zu ärgern.

SV Fleischwangen - FC Mengen II (So., 15 Uhr; 5:1). - Das Duell im unteren Tabellendrittel. Der FC Mengen II gilt als Team mit besonderer Expertise auf fremdem Terrain. Die Gäste wollen Wiedergutmachung leisten für die herbe Schlappe im vergangenen Herbst.

FV Fulgenstadt - SV Hohentengen II (So., 15 Uhr; 6:0). - Trotz zweier Niederlagen in Serie gilt der FVF als Favorit auf die Vize-Meisterschaft. Zum Schlussspurt muss der Hausherr nun wieder zu gewohnter Form zurückkehren, um sich nicht auf die Ausrutscher der Konkurrenz verlassen zu müssen.

SV Ebenweiler II - FV Altshausen II (So., 15 Uhr; 0:5). - Dass der SVE II die Saison als Schlusslicht beenden wird, rückt wohl angesichts der Leistungssteigerung in der Rückserie etwas in den Hintergrund. Altshausen II ist mit 23 Punkten in der Rückrunde das zweitbeste Rückserien-Team. Nur der Meister aus Ennetach war bislang erfolgreicher.

Aufrufe: 030.5.2014, 21:15 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor