2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

FSV Saulheim überrascht

Bezirksliga-Aufsteiger schlägt beim Sparda-Cup Fontana Finthen

SCHORNSHEIM. Beim Sparda-Cup geht es an diesem Dienstag bereits ums Eingemachte. Titelverteidiger RWO Alzey stünde mit einem Sieg über TuS Marienborn (18.30 Uhr) schon im Halbfinale. Der Lokalmatador TSV Schornsheim, ab 20.15 Uhr im Duell der Bezirksliga-Aufsteiger gegen die Spvgg. Ingelheim II am Ball, braucht einen Dreier, um die Halbfinalchance zu wahren.

TSV Gau-Odernheim - TSV Armsheim 4:0 (2:0). - Beiden Teams fehlten Stammspieler. Gau-Odernheims Coach Sascha Groß: „Wir konnten das aber dank unseres breiteren Kaders besser kompensieren, als die Armsheimer“. Nach 20 Minuten hatten sich die Petersberger gefunden und spielten den Sieg raus, ohne sich zu sehr zu verausgaben. Trotzdem gab es Möglichkeiten, höher zu siegen. Marco del Pin im Kasten der Armsheimer verhinderte Schlimmeres. Die Tore: Lukas Knell (29.), Ali Bülbül (34.), Sascha Nehrbass (64., FE), Bülbül (83.).

Fontana Finthen - FSV Saulheim 0:2 (0:0). - Auch ohne ihren Topscorer Oliver Schmidt, der sich in der Sommerpause der Spvgg. Ingelheim angeschlossen hat, bleiben die Saulheimer in der Erfolgsspur. Dank der Treffer von Daniel Weyl und Leonidas Hasselwander wurde ein Achtungssieg über den Landesligisten aus Finthen vollbracht. Die Mainzer Vorortler hatten allerdings ein wenig Pech, berichtete Schornsheims Sprecher Berthold Gerharts. Demnach verhinderte der Pfosten den Anschlusstreffer zum 1:2, der der Partie vielleicht eine Wende gegeben hätte.

Aufrufe: 015.7.2014, 09:00 Uhr
Claus RosenbergAutor