2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Von links nach recht: Maximilian Schmidt, Danny Kempter, Glenn Böhme, Norman Flach, Philipp Pönisch, Alexander Schadow und Teammanager Moussa Doumbia. Es fehlt: Kevin Kuhnke. Foto: FSV Bernau
Von links nach recht: Maximilian Schmidt, Danny Kempter, Glenn Böhme, Norman Flach, Philipp Pönisch, Alexander Schadow und Teammanager Moussa Doumbia. Es fehlt: Kevin Kuhnke. Foto: FSV Bernau

FSV Bernau schnappt sich drei Talente vom BFC Dynamo

Der Klub aus Rehberge kompensiert die sechs Abgängen mit sieben neuen Spielern, drei davon kommen aus Berlin.

Moussa Doumbia leistet in der Sommerpause gute Arbeit und stellt Trainer Christian Städing neues Spielerpersonal zu Verfügung:

Mit Glenn Böhme, Norman Flach und Kevin Kuhnke stoßen drei talentierte Nachwuchskicker zum FSV. Die drei entstammen allesamt der A-Jugend des BFC Dynamo. Torhüter Böhme konnte bereits Erfahrung in der Regionalliga für Empor und den BFC sammeln. Abwehrspieler Flach wurde ursprünglich beim 1.FC Union ausgebildet, wechselte dann über dem SV Empor zum BFC Dynamo. Der 19-jährige Kuhnke ist ein typischer Mittelfeldspieler, auch hat Regionalligaerfahrung im Jugendbereich sammeln können.

Nachdem es in den letzten beiden Jahren für Maximilian Schmidt nicht rund lief, platzte in der vergangenen Saison beim MSV 1919 Neuruppin der Knoten. 19 Tore gelangen dem Stürmer in nur 23 Spielen. Er avancierte damit zu einem der besten Torjäger in der abgelaufenen Brandenburgliga-Saison. Tore verhindern soll Danny Kempter, der aus dem Mommsenstadion nach Bernau wechselt und die Erfahrung aus 47 Oberliga-Spielen mitbringt. Er besitzt gute Chancen, Eric Niendorf zu ersetzen.

Erfahrung konnte Teammanager Moussa Doumbia mit Mittelfeldspieler Philipp Pönisch, kommt von TuS Sachsenhausen, und Stürmer Alexander Schadow an Land ziehen. Pönisch verlor im vergangenen Jahr seinen Stammplatz in Sachsenhausen, spielte bisher aber in 103 Brandenburgliga-Spielen mit. Mit seinen 32 Jahren wird er das Team mit seiner Erfahrung bereichern. Der zwei Jahre jüngere Alexander Schadow kommt von SV Germania Schöneiche. Er trug das Trikot dort in 59 Oberliga-Spielen, wobei ihm 15 Tore gelangen. Nach einem Jahr in der Landesliga möchte er nochmal sportlich noch einmal durchstarten.

Die "glorreichen Sieben" sollen die abgewanderten Eric Niendorf, Patrick Töpfer, Philipp Engel, Mohamed Hussein, Karam Al Majili und Hares Bosharat ersetzen.

Spielerprofil: Danny Kempter

Spielerprofil: Glenn Böhme

Spielerprofil: Norman Flach

Spielerprofil: Maximilian Schmidt

Spielerprofil: Philipp Pönisch

Spielerprofil: Alexander Schadow

Spielerprofil: Kevin Kuhnke


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 013.7.2018, 05:59 Uhr
Marcel PetersAutor