2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Fortunas U17 steigt trotz Sieg ab

Verlinkte Inhalte

Das Wunder Klassenerhalt ist ausgeblieben. Fortunas U17-Fußballer müssen den Gang aus der B-Junioren-Bundesliga in die Niederrheinliga antreten. Am Ende fehlte der Mannschaft von Trainer Antonio Molina ein einziges Pünktchen für ein weiteres Jahr in der deutschen Eliteklasse.

Die Flingerner erfüllten zwar mit dem 5:1 (1:1) gegen Preußen Münster ihre Pflichtaufgabe, doch die Konkurrenz aus Aachen und Essen punktete ebenfalls. Die Alemannia entledigte sich mit dem 7:0 bei Absteiger RW Oberhausen aller Sorgen, RWE erkämpfte sich den nötigen Zähler mit einem 0:0 beim 1. FC Köln.

Der Start der Fortuna gegen die Preußen war nervös und führte nach 15 Minuten prompt zum Rückstand. Doch die Molina-Elf bewies Moral. Muhammet Ucar glich kurz vor der Pause aus. In Halbzeit zwei drehten die Rot-Weißen die Partie dann vollends. Yannick Wollert traf zur ersten Führung, Christian Krone, Robin Müller und Shantushan Srikanthan schossen den am Ende klaren, aber nutzlosen Sieg heraus.

"Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Die Mannschaft hat heute noch einmal alles gegeben und sich den Sieg erkämpft. Abgestiegen sind wir aber nicht heute. Wir haben uns in einigen Partien der vergangenen Wochen gegen starke Gegner nicht für unser gutes Spiel belohnt und dann keine Punkte geholt", meinte Molina. Die U16 muss wegen des Abstiegs des älteren Jahrgangs aus der Niederrheinliga absteigen.

Aufrufe: 03.6.2013, 00:47 Uhr
Rheinische Post / sorAutor