2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Fortuna Bredeney und Rellinghausen starten Spendenaktion

Die Teams spenden die Einnahmen ihres Pokalspiels

Endlich wieder Pokalspiele und Fluchtlicht-Fußball! Am Donnerstag treffen Fortuna Bredeney und der ESC Rellinghausen aufeinander – allerdings geht es nicht nur um das Sportliche, beide Teams sammeln Spenden für das KinderPalliativNetzwerk Essen.
Sportlich wartet ein dicker Brocken auf Fortuna Bredeney – am Donnerstag (19 Uhr) empfängt der B-Ligist den ESC Rellinghausen. Der Landesligist geht natürlich als klarer Favorit in die Partie.

Unabhängig vom Ausgang des Spiels engagieren sich aber beide Teams für einen guten Zweck. Die Einnahmen aus Eintritt und Verzehr werden komplett an das KinderPalliativNetzwerk Essen gespendet.

"Da das gute Hygienekonzept des Vereins es ermöglicht und unsere Anlage sehr weitläufig ist, hoffen wir, dass wir viele Leute zu einem schönen Pokalabend an der Meisenburg begrüßen dürfen", erklärt Fortuna-Trainer Raphael Becker.

"Alles, was durch Eintritt und Verzehr eingenommen wird, geht direkt an das KinderPalliativNetzwerkEssen, eine tolle und sehr wichtige Einrichtung, die da hilft, wo es wirklich Not tut. Vielen Dank an den ESC Rellinghausen für die Unterstützung, der gesamte Verein freut sich sehr auf den Abend."

Becker war bereits im Vorjahr, damals noch als Trainer bei SuS Haarzopf, federführend bei einer Spendenaktion, die dem Netzwerk zu Gute gekommen ist – damals lief die Aktion unter dem Motto "Spenden statt saufen".
Aufrufe: 08.9.2020, 11:30 Uhr
Daniel ThielAutor