2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Trainerin Elisabeth Haase kann sich freuen. Ihr Mannschaft ist ins Pokal-Halbfinale eingezogen. Foto: Volker Schmidt
Trainerin Elisabeth Haase kann sich freuen. Ihr Mannschaft ist ins Pokal-Halbfinale eingezogen. Foto: Volker Schmidt

FJSG Bederkesa kommt locker ins Halbfinale

5:0-Sieg gegen die JSG Apensen/Harsefeld

Bad Bederkesa. Die B-Fußballmädchen der FJSG Bederkesa stehen nach dem souveränen 5:0- Heimerfolg gegen die JSG Apensen/Harsefeld im Halbfinale des Bezirkspokals. Die Mannschaft von Trainerin Elisabeth Haase ließ von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen würde. Die FJSG machte sofort Druck und führte schon nach drei Minuten durch Rieke Kniep. In der 28. Minute stellte Paulina Wilkens den 2:0-Pausenstand her, als sie einen Foulelfmeter verwandelte.

Toller Freistoß von Kniep

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor, weitere Treffer ließen nicht lange auf sich warten. Zunächst feierte Judith Altenburg, die ebenso wie Wiete Surmann debütierte, in ihrem ersten Pflichtspiel gleich ein Tor und es hieß 3:0 (50.). Acht Minuten später spielte Thalea Liebig einen Zuckerpass auf Lisa-Marie Sophie Pabel, die keine Mühe hatte, auf 4:0 zu erhöhen. Den Schlusspunkt setzte erneut Rieke Kniep, als sie kurz vor Schluss mit einem tollen Freistoß erfolgreich war.

Trainerin Haase zog ein positives Fazit: ,,Die Mädels haben sich den Sieg redlich verdient. Ganz besonders freue ich mich über das gelungene Debüt von Judith Altenburg und Wiete Surmann."

FJSG Bederkesa: Hoops - Nast, Thalea und Charlien-Rose Liebig, Pabel, Taubert, Peter, Kniep, Haesche, Berg, Wilkens. Eingewechselt: Surmann, Altenburg. (hg)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 018.3.2016, 17:23 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor