2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Stutz
F: Stutz

Finalisten stehen fest!

FC Alem. Eggenstein und VFB Knielingen im Karlsruher Pokalfinale

Die beiden Finaltickets sind vergeben: Der FC Alemannia Eggenstein und VfB Knielingen kämpfen im Frühjahr 2016 um den Titel als Kreispokalsieger.

FC Alemannia Eggenstein – FC Busenbach 1:0
Der FC Alem. Eggenstein entschied das Halbfinalspiel der beiden A-Klassenvertreter nach durchweg ausgeglichenen Spielverlauf mit 1:0 für sich. Das Tor des Abends erzielte der Eggensteiner Dominik Mangliers unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Die Busenbacher versuchten nach dem Wechsel den Rückstand wettzumachen, was aber selbst mit fünf Einwechslungen von Trainer Stubenrauch nicht gelang.


FV Fortuna Kirchfeld – VFB Knielingen 1:2
Wie zu erwarten war, lieferten sich die beiden Kreisligaspitzenmannschaften ein packendes und enges Pokalspiel. Schon nach fünf Minuten die Führung der Fortunen, als Jan Kohlbecker zum 1:0 traf. Beim diesem Spielstand blieb es bis zur 75. Minute. Danach kamen plötzlich die Knielinger, die nun alles auf eine Karte setzten und tatsächlich damit Erfolg hatten, denn Özen Can glückte in der 76. Minute der Ausgleich zum 1:1. Als die Zuschauer sich schon auf eine Verlängerung einstellten, war es VFB-Spieler Aaron Stumpf, der zwei Minuten vor dem Spielende seine Mannschaft mit 2:1 ins Finale schoss.

Das Karlsruher Finale lautet also Alem. Eggenstein – VFB Knielingen und wird im kommenden Jahr 2016 auf neutralem Gelände ausgetragen.

Aufrufe: 024.9.2015, 08:58 Uhr
Günther KistnerAutor