2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Judith Bettendorf
F: Judith Bettendorf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fernduell um Relegationsplatz

Kreisliga A2 - Vorschau auf den 22. Spieltag: Primus TSV Frommern erneut klar favorisiert

In der Kreisliga A2 hat der TKSV Hechingen die Hoffnung noch nicht aufgegeben und strebt den dritten Saisonsieg an. An der Tabellenspitze zieht weiter der TSV Frommern einsam seine Kreise. Die Partie des SV Stetten/Haigerloch 2, die am Sonntag in Hechingen stattfinden sollte, wurde auf den 10. Mai verlegt.

SV Rangendingen II - TV Melchingen (Sa 12:45)
Für die Gäste geht es auch in dieser Begegnung in erster Linie darum, die gute Ausgangslage im Kampf um den begehrten zweiten Tabellenplatz nicht zu verspielen. In der Hinrunde hatte sich Melchingen mit 3:1 gegen die Reserve der Mühlwasenkicker durchgesetzt. Deshalb wird wie beim 3:1-Hinrundenerfolg ein "Dreier" angestrebt. Rangendingen 2 erspielte zuletzt ein 0:0 gegen Weildorf/Bittelbronn.


SG Leidringen / SV Rosenfeld - FC Killertal 04 (Sa 15:00)
Bereits in der Hinrunde musste sich die SG dem FC Killertal mit 2:3 geschlagen geben. Auch morgen scheinen die Gäste leicht favorisiert zu sein, aber die Hausherren werden sicher keine Geschenke verteilen. Das 3:3 bei Stetten/Haigerloch 2 war zuletzt Balsam für die Seele.


SV Heiligenzimmern 1951 - FC Stetten/Salmendingen (Sa 15:00)
Keine leichte Aufgabe steht dem FCS ins Haus. Die Gäste müssen gewinnen, um im Kampf um den Relegationsplatz nicht zurück zufallen. In der Vorrunde gewann Stetten/Salmendingen mit 5:2. Allerdings haben sich die Hausherren im Vergleich zur Hinrunde stabilisiert.


FC Grosselfingen 1910 - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (Sa 15:00)
Kann Grosselfingen den Ligaprimus Frommern auf dem Weg zum Titel nochmals zum Straucheln bringen? Die FCG-Kicker haben sich zumindest viel vorgenommen. Aber reicht dies aus oder gibt es wie beim 1:4 in der Vorrunde wieder eine Niederlage? Zuletzt musste sich Grosselfingen dem FC Wessingen mit 2:1 beugen.


SG Weildorf/Bittelbronn - Türk. KSV Hechingen (So 15:00)
„Das Spiel wird sicher kein Selbstläufer“
, sagt SG-Spielertrainer Selcuk Bahadir, „der TKSV Hechingen hat gezeigt, dass sie auch punkten können.“ Der 27-Jährige Trillfinger fordert von seinem abstiegsbedrohten Team, „das Bestmögliche herauszuholen und den Heimspiel-Bonus zu nutzen. Dann werden wir sehen, was dabei heraus kommt.“


TSV Gauselfingen 1912 - FC Wessingen 1959 (So 15:00)
Die Hausherren haben nur noch eine theoretische Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Zuletzt gab es einen herben Rückschlag bei der 0:1-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Melchingen. Im Heimspiel gegen Wessingen wird dennoch ein Sieg angestrebt. Dies in die Tat umzusetzen, wird aber sicherlich nicht einfach. Wessingen wird sich nach Kräften wehren. Eine Wiederholung der Punkteteilung aus dem Hinspiel ist nicht unwahrscheinlich.

Aufrufe: 029.4.2016, 15:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EMAutor