2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview

FC Wessingen im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Haben uns viel Respekt erarbeitet"

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Simon Holloch,Spielertrainer des FC Wessingen (Kreisliga A2).

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Mit der letzten Runde sind wir alle sehr zufrieden. Die Mannschaft hat sich stark verbessert und sich in der letzten Saison gut verkauft. Mit unserer offensiven Spielweise haben wir uns viel Respekt erarbeitet und mit etwas mehr Konstanz zum Ende der Runde hin hätten wir die Saison noch mit einem Tabellenplatz unter den ersten Sechs beenden können.

Gibt es Veränderungen im Team (Trainerwechsel, Neuzugänge)?

Abgänge haben wir keine zu melden. Verstärkt werden wir die kommende Runde von Burak Yorulmaz (SV Rangendingen) und Michael Kostanzer (eigene Jugend).

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Die Vorbereitung startete am 19.Juli. Ein besonderes Testspiel ist die Partie gegen den TSV Harthausen/Scher.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Das primäre Ziel ist der Klassenerhalt. Die Liga zu halten wird schwer, da das Niveau kommende Runde enorm steigt. Wir versuchen, an die gute Leistung der letzten Runde anzuknüpfen und uns eventuell spielerisch noch zu verbessern. Wenn die Saison jedoch so abgeschlossen werden kann, wie die vergangene dann wäre dies ein großer Erfolg.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Boll und SV Groul

Aufrufe: 026.7.2016, 11:00 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor