2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview

SG Weildorf/Bittelbronn im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Die A2 wird sehr gut und ausgeglichen besetzt sein"

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Markus Hellstern, Schriftführer der SG Weildorf/Bittelbronn (Kreisliga A2).

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Von der Punkteausbeute und der Platzierung her waren wir in der Summe eher enttäuscht von der letzten Saison. Erfreut waren wir von der grundsätzlich positiven Entwicklung der Mannschaft. Wir haben sicher besseren Fußball gespielt als die Jahre zuvor, uns aber leider nicht dafür belohnt.

Gibt es Veränderungen im Team (Trainerwechsel, Neuzugänge)?

Die Mannschaft hat lediglich in Person von Selcuk Bahadir (zurück zum SV Gruol) den Spielertrainer verloren sonst ist das Team zusammengeblieben. Neuer Trainer bei der SG1 ist Wolfgang Koch aus Dautmergen, sein spielender Co-Trainer ist Alexander Esslinger und kommt vom FC Holzhausen zu uns. Ebenfalls zu uns gewechselt sind Pascal Marano vom TSV Trillfingen, Robin Mann (zuvor Vereinslos) sowie Tim Armbruster (SG Empfingen Jugend). Schon in der Winterpause sind Patrick Schweizer von der SG Hart/Owingen und Chris Lodzig vom TSV Boll zu uns gewechselt. Zusätzlich wird Tobias Kost als Betreuer zurückkehren und das Amt von Ralf Fechter übernehmen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Die Vorbereitung begann am 19.Juli. Gegen höherklassige Gegner sind keine Spiele geplant.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen uns im Mittelfeld der Liga etablieren. Die A2 wird nächstes Jahr sehr gut und ausgeglichen besetzt sein. Wir wollen die Möglichkeiten, die uns unser breiter Kader bietet, optimal nutzen und die SG auf wie neben dem Platz Best möglichst präsentieren.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Unser Umfeld gehört nach wie vor mit zum Besten in der Liga. Wir sind in der gesamten SG enger zusammengerückt und konnten auch unsere zweite Mannschaft verstärken. Mit unserem neuen Rentnerteam im Rücken können wir immer eine top gepflegte Sportanlage garantieren.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Gruol, FC Stetten/Salmendingen

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Tabellenmittelfeld

Aufrufe: 07.8.2016, 10:00 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor