2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fehlstart für die C-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball

2:7-Niederlage gegen Darmstadt

Verlinkte Inhalte

Die Ulmer U 15 hat den Start in die neue Regionalliga-Saison beim SV Darmstadt gründlich vermasselt. Unfassbare sechs Minuten fehlte die Konzentration und führten schlussendlich zum bitteren 2:7-Endstand.

Den Regionalliga-Auftakt hatten sich die C-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball auch etwas anders vorgestellt. Unter Wert geschlagen traten sie mit einer 2:7 (2:4)-Packung im Gepäck die Heimreise von der Partie beim SV Darmstadt 98 an. „Wir haben in den ersten 28 Minuten super gespielt. Dann kamen unfassbare sechs Minuten vor der Halbzeit. Diese Phase war der Knackpunkt“, meinte Ulms Trainer Matthias Ries. Den frühen Rückstand (8.) hatten die jungen Spatzen durch Noel Braun (25., 28.) gedreht. Bis zum Pausenpfiff gaben aber die Gäste mit drei Gegentreffern (29., 32., 35.) das Spiel aus der Hand. „Wir haben völlig den Faden verloren“, sagte Ries. Die Platzherren nutzten das mit weiteren Toren (49., 53., 55.) aus.

Die Ulmer Oberliga-A-Junioren mussten mit dem 1:4 (1:1) auf Kunstrasen bei Astoria Walldorf die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dabei hätten die Gäste vor der Pause die Schäfchen bereits ins Trockene bringen können. Doch Max Vöhringer (22., 28.) und Robin Glöckle (38.) scheiterten mit sogenannten hundertprozentigen Torgelegenheiten am Walldorfer Torwart. So hatte Niklas Naujoks (32.) zunächst den Rückstand (7.) ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber in einer ausgeglichenen Partie effektiver. Aus vier Chancen sprangen drei Treffer (64., 82., 90.+2) heraus. Ulms Trainer Sven Ackermann: „Das ist bitter. Wir haben uns nicht für unsere Leistung belohnt.“

Aufrufe: 04.9.2017, 08:41 Uhr
SWP / dgAutor