2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

FCM-Nachwuchs mit Pech und einem späten Gegentor

Den A-Junioren des FC Monheim fehlten beim 2:3 (1:2) im Halbfinale des Kreispokals gegen den VfB Solingen nur Kleinigkeiten zum Erfolg. Das 0:1 (20.) und 0:2 (36.) beantwortete Monheims Kapitän Lukas Sczyrba mit dem 1:2-Anschluss (37.). Selbst der dritte Treffer der Solinger zum 3:1 (49.) kurz nach der Pause warf den FCM nicht aus der Bahn.

Mit dem 2:3 (71.) von Jan Neumann kam auch noch mal neue Hoffnung auf für die druckvoll agierenden Gastgeber - denen aber der Ausgleich verwehrt blieb. Pech: Mohamed Dahmani (77.) und Benjamin Wadenpokal (84.) trafen in der Schlussphase jeweils nur den Pfosten.

Wie eine Niederlage fühlte sich auch das 2:2 (1:1)-Unentschieden der Monheimer in der Leistungsklasse beim Siebten TuSpo Richrath an. Aus dem schnellen 0:1-Rückstand (1./Luca Mangia) machte Amin Kumukov das 1:1 (4.). Anschließend bestimmte der FCM das Spiel, kam aber erst in der 83. Minute durch Emre Aydemir zur 2:1-Führung. Als alle bereits mit einem Sieg rechneten und der Tabellensechste gedanklich wohl schon in der Kabine war, glichen die Gäste zum 2:2 aus (90.+2/Patrick Beilmann).

Aufrufe: 012.12.2014, 19:27 Uhr
RP / kd-Autor