2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Trainer Denis Hauswald (l.) und Sportlicher Leiter Robin Böhm haben beim FC Büderich erfolgreiche Personalarbeit geleistet.
Trainer Denis Hauswald (l.) und Sportlicher Leiter Robin Böhm haben beim FC Büderich erfolgreiche Personalarbeit geleistet. – Foto: Verein

FC Büderich: Zusagen aller Spieler & fünf Zugänge

Der FC Büderich hält seinen Kader komplett zusammen und darf sich über fünf Zugänge freuen.

Der FC Büderich spielt 2019/20 eine starke Saison und kämpft in der Bezirksliga, Gruppe 1, um den Relegationsplatz. Allerdings: Die Coronavirus-Pandemie könnte den FCB einen möglichen Aufstieg versauen. Dafür laufen die Personalplanungen erfolgreich auf Hochtouren.

Robin Böhm war in den vergangenen Wochen fleißig, wie er schildert: "Denis Hauswald und ich haben die Zeit genutzt, um Vorbereitungen auf die neue Saison zu treffen. Wir haben unser Ziel erreicht und konnten mit allen Jungs des aktuellen Kaders verlängern." Nach dem Umbruch im Sommer 2019 bleiben also alle Akteure am Bord - ein positives Signal.

FC Büderich: Fünf Spieler kommen

Trainer Hauswald und sein Sportlicher Leiter haben das Aufgebot aber auch verstärken können. "Dazu konnten wir noch einige Spieler gewinnen, die unseren Kader in der nächsten Saison verstärken werden", sagt Böhm erfreut. Hierbei handelt es sich um die Akteure Oliver Wersig, Adnan Aoudou (beide Teutonia St. Tönis), Lennart Varwick (Eintracht Ahaus), Pierre Crass (TuS Gerresheim) und Torhüter Luca Sitterz (TSV Krefeld-Bockum).

Sollte es im Sommer 2020 nicht zum Sprung in die Landesliga reichen, ist der FCB jedoch bestens aufgestellt, um 2021 den Aufstieg zu schaffen. Das Vertrauen ist groß, ansonsten hätten nicht alle Spieler des FC Büderich ihren Verbleib zugesagt.

Aufrufe: 029.4.2020, 16:31 Uhr
André NückelAutor