2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neuer Taktgeber im Bosporus-Mittelfeld: Piero Saccone | Foto: Meinrad Schön
Neuer Taktgeber im Bosporus-Mittelfeld: Piero Saccone | Foto: Meinrad Schön

FC Bosporus Weil holt Piero Saccone und Egzon Ademaj

Kreisliga-A-Spitzenreiter verstärkt sich mit zwei Mittelfeldspielern

47 der 81 Treffer des FC Bosporus Weil gehen auf das Konto der Brüder Arjenit und Endrit Gashi. Um deren Wechsel zum TuS Lörrach-Stetten zu kompensieren, verpflichtete der Meisterschaftsanwärter nun zwei weitere Mittelfeldspieler.
Vom Landesligisten SV Weil wechselt Piero Saccone zum FC Bosporus. In den beiden vergangenen Spielzeiten brachte es der Mittelfeldspieler, 33, auf 39 Einsätze (vier Tore, 19 Vorlagen). Saccone, der mehrere Jahre in der Regionalliga für den SC Pfullendorf und Eintracht Trier spielte, soll zudem das Trainerteam ergänzen. "Wir sind sehr stolz darauf, kurz vor dem Start der Fusion einen spektakulären Neuzugang präsentieren zu können", teilte der sportliche Leiter Riza Bilici mit. Der FC Bosporus Weil fusioniert mit dem FC Friedlingen zum Bosporus FC Friedlingen.

Für den neuen Club wird dann auch Egzon Ademaj auflaufen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler stößt aus der Schweiz vom FC Rheinfelden zum Aufstiegskandidaten in die Bezirksliga. Ademaj, mehrere Jahre bei den Black Stars Basel aktiv, kickte zuvor unter anderem beim SC Binningen, FC Pratteln und FC Dardania Basel. Saccone und Ademaj sind die Neuzugänge Nummer zwei und drei beim FC Bosporus, der zuvor William Bernardo Do Amaral vom FC Lausen (Schweiz) verpflichtet hatte.
Aufrufe: 029.5.2017, 21:20 Uhr
Badische ZeitungAutor