2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Markus Dorn, neuer sportlicher Leiter des FC Huttingen, mit den Neuzugängen Piero Saccone (Mitte) und Steve Hartmann
Markus Dorn, neuer sportlicher Leiter des FC Huttingen, mit den Neuzugängen Piero Saccone (Mitte) und Steve Hartmann – Foto: FC Huttingen

FC Huttingen angelt sich Piero Saccone

Ex-Weiler verfügt über höherklassige Erfahrung +++ Kreisligist vermeldet weiteren Zugang aus Weil sowie neuen sportlichen Leiter

Der erste öffentliche Auftritt von Markus Dorn als sportlicher Leiter des FC Huttingen ist mit einer namhaften Verstärkung verknüpft. Der Nachfolger von Michael Schirmer präsentiert für die bevorstehende Kreisliga-A-Saison zwei Neuzugänge. Als Transfercoup vermeldet der FCH dabei den Zugang von Piero Saccone – was für den A-Ligisten ob dessen Fußballervita durchaus berechtigt scheint.
Denn Saccone, 35, verfügt unter anderem aus Engagements bei den damaligen Regionalligisten SC Pfullendorf und Eintracht Tier über Erfahrung auf dritt- und vierthöchstem Niveau. Darüber hinaus bewies der Mittelfeldspieler seine Qualitäten beim Oberligisten FC 08 Villingen sowie in der Schweiz. In der vergangenen Runde pausierte Saccone, der zuvor zwei Jahre für den SV Weil (Landesliga) sowie eine Saison für Bosporus FC Friedlingen (Bezirksliga) aktiv gewesen war.

Sein Debüt im Huttinger Dress hat der Routinier bereits gefeiert: beim 3:1-Erstrundensieg im Bezirkspokal beim SV Wollbach. Dort stand mit Steve Hartmann ein zweiter FCH-Neuzugang in der Startelf. Der 20-jährige Mittelfeldspieler durchlief die Nachwuchsabteilung des SV Weil, für dessen zweite Mannschaft er in der vergangenen Saison 16 Bezirksliga-Partien absolvierte.
Aufrufe: 05.8.2019, 21:30 Uhr
Badische ZeitungAutor