2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: SV GW Karken

Fazit des SV GW Karken

Unser Trainer der Ersten Mannschaft, Tim Neubauer zieht ein „Fazit“ zur abgeschlossenen Hinrunde.

KREISLIGA B2

„Zuerst einmal, möchte ich mich bei meinem Team, dem ganzen Vorstand und speziell René Tomaz (Sportlicher Leiter) und Stefan Kremers (Co-Trainer) bedanken. Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, das Traineramt bei Grün-Weiß bekleiden zu können. Ein großes Lob geht an das ganze Team - nach der Hinrunde an der Tabellenspitze zustehen, hat sich die Mannschaft sehr hart erarbeitet.

Wir sind ziemlich früh in die Vorbereitung gestartet und haben von der ersten bis zur letzten Trainingszeit hart und mit hoher Intensität trainiert. Seitens Vorstand wurden keine Kosten und Mühen gescheut um der Mannschaft die besten Traininigsmöglichkeiten zu bieten. So wurde z. B. auch in den Niederlanden, im Selfkant und in Wildenrath trainiert. Ziemlich schnell wurde uns im Trainer-Team klar, dass das Spielsystem angepasst und gewisse Spielprinzipien „festlegt und verinnerlicht“ werden müssen. Leider plagten uns immer wieder kleinere Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfälle.

Die Rückschläge steckten wir immer wieder gut weg und arbeiteten von Trainingseinheit zu Trainingseinheit und stärkten zudem unser Mannschaftsgefüge mit etlichen Aktivitäten, wie z. B. Fußballgolf in Inden, Mannschatsabende, gemeinsame Essen bei unserem Lieblingsitaliener, Il Genio in Karken Wir konnten einen sehr hohen Kenntnisstand über die Hinrunde gewinnen…es gibt natürlich einiges aufzuarbeiten und weiterzuentwickeln, um dann auch erfolgreich in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten zu können. Ein großes Lob geht an den gesamten Verein, der die sportliche Entwicklung unterstützt und auf einem guten Weg ist, den nächsten Schritt zu gehen.

Ich wünsche allen Beteiligten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“ Bleibt gesund!

Aufrufe: 01.12.2021, 08:00 Uhr
Tim NeubauerAutor