2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Am Samstag werden die Wöllsteiner von einem ehemaligen Prominenten aus der Fußball-Bundesliga trainiert. F: Boor
Am Samstag werden die Wöllsteiner von einem ehemaligen Prominenten aus der Fußball-Bundesliga trainiert. F: Boor

Ex-Lauterer trainert SG Wöllstein

A-Klassist eröffnet die Saison am Samstag mit einer Übungseinheit mit Ervin Skela

WÖLLSTEIN. Interessanten Besuch erwarten die Fußballer von der SG Wöllstein/Siefersheim am Samstag. Um 16 Uhr schaut Ex-Profi Ervin Skela beim A-Klassisten im Schlosstadion vorbei. Der frühere albanische Nationalspieler, inzwischen 39 Jahre alt, soll die Männer um Jan Sauter und Denis Espenschied bei einer Trainingseinheit unterstützen. Außerdem, so heißt es auf dem Plakat, mit dem die SGler für ihren außergewöhnlichen Besucher werben, stehe der 168fache Bundesliga-Spieler auch allen Zaungästen als Gesprächspartner zur Verfügung.

Der offensive Mittelfeldspieler Skela schnürt inzwischen die Schuhe für den FC Hanau 93. Der älteste Fußballverein Hessens ist in der Gruppenliga Frankfurt beheimatet. Während seiner aktiven Zeit war Skela viel unterwegs. Unter anderem spielte er für den 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim. 2008 war er in Albanien Fußballer des Jahres.

Jens Helmer, Spieler in Reihen der SG Wöllstein/Siefersheim, fädelte den Besuch des Prominenten ein. Markus Kuhr, Abteilungsleiter beim A-Klassisten, freut sich über diese Initiative: „Wir sind stolz, unseren Spielern (und unseren treuen Anhängern so kurz vorm Saisonstart, Anm.) eine solche Einheit ermöglichen zu können“.

Das Stadion wird bereits um 15.30 Uhr geöffnet. Wobei die Wöllsteiner ein größeres Event mit zahlreichen Besuchern erwarten. Fürs leibliche Wohl, heißt es, sei bestens gesorgt.



Aufrufe: 027.7.2016, 13:00 Uhr
Claus RosenbergAutor