2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mike Feigenspan ist mit dem KFC Uerdingen in der 3. Liga geblieben.
Mike Feigenspan ist mit dem KFC Uerdingen in der 3. Liga geblieben. – Foto: Pressefoto Eibner

"Es sind unglaubliche Glücksgefühle"

3. Liga: Die Stimmen zum Klassenverbleib nach dem Unentschieden bei Waldhof Mannheim.

Uerdingens Teamchef Stefan Reisinger: „Wir haben das Unmögliche noch geschafft, obwohl vor Wochen schon niemand mehr an uns geglaubt hatte. Es sind unglaubliche Glücksgefühle, denen wir jetzt freien Lauf lassen. Es waren für mich zuletzt vier, fünf nervenaufreibende Wochen. Es fehlte an Fitness und Identifikation, aber die Spieler haben sich aufgerafft und es trotzdem geschafft. Es ist eine sensationelle Leistung. Wir haben den Makel des Abstiegs abgewendet, einfach geil.“

Uerdingens Trainer Jürgen Press: „Es ist schon ein kleines Wunder, wobei die Mannschaft hat einfach, seit ich hier bin, Charakter gezeigt und an das geglaubt, was wir denen vorgegeben haben. Ich glaube, der Stefan Reisinger, dem natürlich auch ein großer Dank gebührt, hat das mit mir sehr gut hingebracht. Auch der Verein hat sich bemüht in seinen Möglichkeiten, die Mannschaft nochmal zu unterstützen. Aber natürlich gilt der große Dank der Mannschaft. Dass die so viel Charakter gezeigt hat, obwohl so viele Spieler den Verein verlassen werden.“

Mannheims Trainer Patrick Glöckner: „Mit dem Spiel kann ich nicht zufrieden sein. Da haben ein paar Prozent an Gier gefehlt, um jetzt nochmal einen Sieg davonzutragen. Letztendlich haben wir noch das Unentschieden erzwungen. Das war noch positiv, aber wir können es auch besser.“

Kapitän Christian Dorda: „Wir haben das Wunder geschafft. Viele hatten uns nach der Winterpause schon abgeschrieben. Das zeigt doch den Charakter der Mannschaft. Ich bin richtig stolz auf die Jungs und das Trainerteam. Auch für die neuen Investoren war es keine leichte Situation. Aber alle gemeinsam haben wir es gewuppt. Jetzt hoffe ich, dass der Verein in eine gute Zukunft blicken kann. Und ich hoffe, dass wir mit den Fans auch bald in der Dritten Liga feiern können.“

Torschütze Mike Feigenspan: „Über 90 Minuten gesehen haben wir einfach einen richtig starken Fight hier abgeliefert. Einfach ein riesiger Respekt nach der Saison an die ganze Mannschaft, Trainerteam und alle, die dazugehören. Wie sagt man so schön: Totgesagte leben länger. Keiner hat mit uns gerechnet und wir haben uns auch Tag für Tag in der Kabine eingeschworen.“

Aufrufe: 025.5.2021, 19:00 Uhr
RP / Thomas SchulzeAutor