2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
Foto: Esser
Foto: Esser
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erwartungen erfüllt

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Armada Würselen hat den Aufstieg gemeistert.

Wenn man aufsteigen will und es dann auch tatsächlich spricht, kann man nur von einer erfolgreichen Saison sprechen. Dies ist bei Dietmar Noppeney, Trainer von Armada Euchen Würselen, der Fall. Der FuPa-Schnellcheck.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Noppeney: Mit dem Meistertitel haben wir vergangene Saison die Erwartungen des Umfelds und des Vereins übertroffen und sind natürlich entsprechend zufrieden. Wir hatten einen für die Klasse sehr hohen Zuschauerschnitt und offensiven, attraktiven Fußball gespielt. In der abgelaufenen Saison hat halt sehr vieles gepasst. Wir konnten den vorhandenen Kader fast komplett halten und die punktuellen Neuzugänge passten genau.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Noppeney: Auf Trainerebene bleibt alles beim Alten. Wir konnten auch in diesem Jahr den Kader fast komplett halten und haben uns mit Sven Pütz/Dario Dombert (Rhenania Richterich), Florian Ackermann/ Yusuf Caltepe (Teutonia Weiden) Marius Dolezol/Volkan Gürsoy (SC Bardenberg) und Björn Busold (Raspo Brand) verstärkt.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Noppeney: Als Aufsteiger wollen wir uns möglichst schnell an die neue Klasse gewöhnen. Ziel ist es, mindestens vier Mannschaften in der Tabelle hinter uns zu lassen.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Noppeney: Sobald es noch Neuigkeiten zu vermelden gibt werden wir FuPa natürlich darüber informieren.

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 06.8.2015, 15:33 Uhr
André NückelAutor