2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Sparta Bardenberg präsentiert neuen Trainer

Trainerteams der 2. und 3. Mannschaft bleiben dem Sport-Club erhalten.

Als Anfang April der Trainerposten in Bardenberg frei wurde, übernahm Thomas Bautz zusammen mit Patrick Clermont und Uwe Deutmann interimsweise den Job. Nach intensiven Gesprächen waren sich alle Beteiligten schnell einig, dass das Trainer-Dreigestirn bis zum Ende der Saison für die Mannschaft verantwortlich sein soll. Dadurch konnte der Vorstand sich in Ruhe mit den verschiedenen Trainerkandidaten unterhalten und eine langfristige Lösung finden. Diese wurde nun mit Sven Pütz präsentiert.
Anfang der abgelaufenen Saison wechselte Sven noch als Spieler zur Sparta aus Bardenberg. In der Hinrunde lief er verletzungsbedingt nur sechs Mal für die 1. Mannschaft auf. Zur Rückrunde entschied er sich dann in den Trainerbereich zu wechseln und übernahm seinen alten Verein den Dürener SV als Cheftrainer. Ab dem 01.07. wird er nun offiziell die Geschicke in Bardenberg leiten. An seiner Seite wird weiterhin Patrick Clermont als Co- und Torwart-Trainer arbeiten. Thomas Bautz wird ebenfalls planmäßig auf seine Position als Teammanager zurückkehren und so dem Sport-Club erhalten bleiben.

Nach den Aufstiegsfeierlichkeiten bedankte sich Vorstandsmitglied Hubert Lausberg noch einmal bei den Interimstrainern: „Ich möchte mich im Namen des Vorstandes nochmal bei Bautzi, Pepo und Uwe bedanken. Sie sind eingesprungen, als wir einen Trainer gesucht haben und haben den lang ersehnten Aufstieg geschafft. Sie werden immer unsere Aufstiegstrainer bleiben.“

Bei der 2. Mannschaft bleibt im Trainerteam alles beim Alten. Andreas Jakab und Jochen Gülpen werden auch in der kommenden Saison das Ziel Klassenerhalt mit ihrer Mannschaft anstreben. Ebenfalls erhalten bleiben die Trainer der 3. Mannschaft Danny Eichler und Christian Jakab.

Geschäftsführer Rolf Piotrowski freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit den Trainerteams: „Wir freuen uns, dass die Trainer der 2. und 3. Mannschaft uns auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Beide Mannschaften haben sich im Laufe der letzten Spielzeit positiv entwickelt. Diesen Trend möchten wir nun fortführen.“

Aufrufe: 02.7.2019, 11:18 Uhr
Redaktion SeniorenAutor