2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Rinke
Sparkasse

Spilles übernimmt das Traineramt des Dürener Spielverein

Sven Pütz wechselt nach Aachen

Nach einer alles andere als guten Hinrunde und elf Spielen ohne Sieg in Folge hat Sven Pütz das Ruder beim Dürener Spielverein zwei Spieltage vor der Winterpause der Saison 18/19 übernommen. Zum damaligen Zeitpunkt stand der DSV mit vier Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Ein halbes Jahr später steht man mit nun 38 Zählern auf Platz 12 und kann auf eine der erfolgreichsten Rückrunden der letzten Jahre zurück blicken. Das Team wurde komplett umgekrempelt und man spielte zuletzt wieder einen ansehnlichen Fußball. Grund genug alles daran zu setzen, den Trainer über die abgelaufene Saison hinaus zu halten. So setzte man sich Seitens des DSV frühzeitig und mit allen Mitteln dafür ein, auch in der kommenden Saison weiter mit dem Trainer zu arbeiten. Doch leider sagte dieser aus privaten und beruflichen Gründen aufgrund der Distanz vom Wohnort (Aachen) zur Wirkungsstätte am Veldener Hof in Düren ab.

Nun galt es einen geeigneten Nachfolger zu finden. Gemeinsam überlegte man, welcher Trainer am Besten ins Konzept passen würde und kam schnell auf den Namen Josef Spilles, welcher kurzfristig zur Verfügung stand. Man kontaktierte diesen zügig und nach guten Gesprächen zwischen den Verantwortlichen des DSV und Josef Spilles konnte man sich auf ein Engagement des erfahrenen Trainers einigen. Somit geht der Dürener Spielverein mit Josef Spilles als neuem Trainer in die kommende Saison 19/20 und möchte an die gute Rückrunde der abgelaufenen Saison anknüpfen.

Der DSV bedankt sich hiermit nochmals ausdrücklich beim scheidenden Trainer Sven Pütz für den Wiederaufbau der Mannschaft und die Grundsteinlegung für die kommende Saison. Er steht dem Verein weiterhin freundschaftlich und beratend zur Seite, auch wenn er ein Traineramt in Aachen übernehmen wird.

Trainer Pütz zum Wechsel: "Es fällt mir unheimlich schwer die Jungs und den DSV zu verlassen. Die Mannschaft hat eine enorme Entwicklung hinter sich und sehr viel von meinen Ideen und Vorstellungen angenommen. Auch wenn den Spielern im Laufe der Saison viel abverlangt wurde, haben sie immer weiter gearbeitet und sich ein absolutes Lob verdient. Ich lasse tolle Jungs zurück! Aber auch wenn mir diese Entscheidung schwer gefallen ist, ist sie letztendlich aufgrund privater und beruflicher Gründe und auch dem Verein gegenüber die richtige. Ich bin sehr froh dass der Vorstand einen so erfahrenen Trainer wie Josef überzeugen und verpflichten konnte. Josef wird die Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner fachlichen Kompetenz nochmal ein Stück weiter bringen. Ich denke dies war eine sehr gute Entscheidung!"

Aufrufe: 024.6.2019, 21:00 Uhr
VereinAutor