2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nur einmal kann Wieseck zum Torjubel zusammenkommen. Zu wenig, um gegen die dreimal erfolgreichen Freiburger Punkte zu ergattern.	Foto: Schepp
Nur einmal kann Wieseck zum Torjubel zusammenkommen. Zu wenig, um gegen die dreimal erfolgreichen Freiburger Punkte zu ergattern. Foto: Schepp

Erneut guter Auftritt nicht belohnt

REGIONALLIGA C-JUNIOREN: ++ 1:0-Führung hält nicht lange / Starker Torhüter Leonard Strittter +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Wieder war es knapp, wieder war mehr drin, wieder reichte es aber nicht zum Sieg. Die C-Junioren der TSG Wieseck unterlagen am 5. Spieltag der RegionalligaSüd gegen den Bundesliganachwuchs vom SC Freiburg mit 1:3 (1:2).

TSG Wieseck - SC Freiburg 1:3

Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Nach toller Vorarbeit von Johann Klein erzielte Till Streller die Gastgeber bereits nach drei Minuten das 1:0. Die Führung hielt allerdings nur sieben Minute, ehe Maik Wichmann mit einem schönen Freistoßtreffer aus 20 Metern ausglich. Freiburg beherrschte in der Folge das Spielgeschehen und Wieseck schaffte es nicht mehr, für regelmäßige Entlastungsangriffe zu sorgen. Es war Torwart Leonard Stritter zu verdanken, dass Freiburg nicht schon früher in Führung ging. Gleich mehrfach reagierte der TSG-Schlussmann glänzend. Nach einer Ecke drei Minuten vor de Ende der ersten Halbzeit traf Tom Mertz dann aber doch zur Führung zum Ausgleich, doch sein Kopfball landete genau in den Armen des schon am Boden liegenden Torwarts des SC Freiburg.

Deutlich verbessert kam Wieseck zur zweiten Halbzeit aufs Feld zurück. In der 45. Minute vergab Johann Klein eine große Gelegenheit zum 2:2. Freiburg blieb aber immer gefährlich und auch jetzt bewahrte TSG-Torhüter Stritter seine Team vor weiteren Gegentreffern. Als in der 60. Minute Christ Masamba Kamalandwa den Ball im Freiburger Tor untergebracht hatte, war der Jubel bereits groß, doch der Linienrichter entschied auf Abseits, eine aus Wiesecker Sicht klare Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns.

sTrotz weiterer guter Möglichkeiten gelang es der TSG nicht, den Ausgleich anzubringen. Mit einem Konter in der Schlussminute entschied dann Mertz mit dem 3:1 das Spiel zugunsten der Breisgauer.



Aufrufe: 01.10.2017, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor