2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
Eine Szene aus dem Hinspiel zwischen Olvenstedt und Gommern. Foto: Verein
Eine Szene aus dem Hinspiel zwischen Olvenstedt und Gommern. Foto: Verein

Entscheidung um den Aufstieg steht an

Olvenstedt und Förderstedt kämpfen um den Staffelsieg und Landesligaaufstieg

Verlinkte Inhalte

Das Meisterschaftsrennen in der Landesklasse 2 findet am Freitagabend einen Gewinner. Germania Olvenstedt und der SV Förderstedt gehen punktgleich in den letzten Spieltag bei einem besseren Torverhältnis für die Germanen. Olvenstedt hat Eintracht Gommern zu Gast, Förderstedt empfängt Arminia Magdeburg.

Nur die kühnsten Optimisten hätten vor drei Wochen noch darauf gehofft, das Germania Olvenstedt am letzten Spieltag um den Aufstieg spielen würden. Das dies doch noch möglich ist, haben die Germanen dem Nachbarn von TuS Magdeburg-Neustadt zu verdanken, der letzte Woche in Unterzahl gegen den bisherigen Tabellenführer aus Förderstedt aus einem 0:2 noch ein 2:2 gemacht hat.

Nach der Bestätigung des Sportgerichtsurteils, vom abgesagten Spiel gegen BW Biere (0:3), geht Olvenstedt am Freitagabend als Spitzenreiter in die Partie gegen Gommern. Mit einem Sieg könnte man damit den Aufstieg perfekt machen und wäre somit auf keine Schützenhilfe der Arminen angewiesen, die zeitgleich in Förderstedt antreten müssen.

Das das Spiel gegen die Gommeraner kein Selbstläufer wird, wissen die Germanen nur zu gut und wollen dementsprechend motiviert und konzentriert in die Partie gehen, um die sich bietende Chance zu nutzen.

Die Freitagsspiele der Landesklasse 2 18:30 Uhr Germania Olvenstedt - SV Eintracht Gommern -:- 18:30 Uhr SV Förderstedt - SV Arminia 53 Magdeburg -:- 18:45 Uhr TSV Hadmersleben - SV Union Heyrothsberge -:-
Aufrufe: 013.6.2013, 14:55 Uhr
Christoph FreiseAutor