2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Elsfleth wirft den ESV aus dem Kreispokal

Verlinkte Inhalte

Der TuS Elsfleth steht erneut im Kreispokalfinale in der Wesermarsch. Der Vorjahrsfinalist aus der 1.Kreisklasse besiegte im Halbfinale den Kreisligisten ESV Nordenham mit 2:1.

Die Platzherren gingen in der 12. Minute durch Kämmer in Führung. Dies spielte den Gastgebern in die Karten, denn ihre auf Konter ausgelegte Taktik bereitete dem ESV einige Schwierigkeiten. Auch bei Standardsituationen war der TuS gefährlich, weitere Treffer wollten aber im ersten Durchgang nicht fallen. Im zweiten Spielabschnitt wurde der Gast immer überlegener, ohne sich aber durch den Ausgleich zu belohnen. Das Tor fiel hingegen auf der Gegenseite. Nach einem Konter traf Hagenah in der 77. Minute zum 2:0. Zwar gelang Drilling in der Schlussminute der Anschlusstreffer, aber zu mehr sollte es nicht reichen. Elsfleth empfängt nun im Finale den 1.FC Nordenham, der sich im Duell zweier Kreisligisten gegen Berne mit 8:7 nach Elfmeterschießen durchsetzte.

Aufrufe: 014.10.2016, 10:10 Uhr
Volkhard PattenAutor