2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Der Schinner SV dominiert die Elf des Jahres. F: Braun
Der Schinner SV dominiert die Elf des Jahres. F: Braun

Elf des Jahres +++ Kreisoberliga

Altmark Ost: Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Wir bitten alle Vereine, dass sie uns als Vereinsverwalter bei der Pflege ihres Auftrittes auf FuPa helfen. Wir können Spieldaten erfassen - aber zum Beispiel nicht Geburtstage, Spielerbilder oder Positionen. Das kostet Andreas Duhm von der KSG Berkau den wohl verdienten Platz in der Elf des Jahres. Da in seinem Profil keine Position zugeordnet ist, kann er nicht in die Elf der Woche gewählt werden - das System erkennt ja nicht, auf welcher Position er zugeordnet werden soll. Mit eindrucksvollen 36 Treffern holte er sich die Torjägerkanone - Glückwunsch dazu aus der FuPa-Redaktion. Vielleicht kann er ja zur neuen Saison eingreifen, wenn Berkau aktiviert werden kann auf FuPa.

Besser ergeht es Aaron Kaul. Weil der SV Grieben sehr aktiv ist auf FuPa, bleiben die 35 Treffer des Offensivmanns nicht ohne Folgen: Sechs Mal stand er in der Elf der Woche und sicherte sich einen Platz in der Jahresauswahl. Nicht dabei ist Christopher Schröder von der SG Bismark/Dobberkau. Er erhielt zwei Nominierungen in der Elf der Woche - zu wenig trotz seiner 21 Treffer. Vielleicht sollte aber mal der Vereinsverwalter seine Position im FuPa-Profil bearbeiten: Mit 46 Treffern in den letzten 2 Jahren scheint Schröder kein Verteidiger zu sein. Von der SG Bismark/Dobberkau haben es dafür Tobias Schulze, Mirko Hurtz und Erik Bartsch in die FuPa-Elf des Jahres geschafft.

Dominiert wird die Auswahl vom Schinner SV. Der Tabellenzweite ist einer der aktivsten Vereine in Altmark Ost und mobilisiert seine Fans Woche für Woche, ihre besten Spieler des Spiels zu wählen. So haben die Schinner Spieler zahlreiche Nominierungen gesammelt. Der gesamte Sturm um Noah Mohamed Saeg, Kevin Assmann und Marcel Weidebrach steht in der FuPa-Elf. Zusammen erzielte das Trio 52 Tore für den Tabellenzweiten.

Im Mittelfeld kommt das erste Brüderpaar, welches es gemeinsam in die Elf des Jahres geschafft hat: Robin und Steven Kroschel. Steven brauchte für seine vier Nominierungen sogar nur elf Spiele.

Meister Grieben entsendet neben Torjäger Kaul noch den Abwehrmann Christian Wittwer. Das Tor hütet Dennis Roussiere, Keeper von Germania Tangerhütte.

Aufrufe: 022.6.2017, 13:17 Uhr
Thomas RinkeAutor