2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
 Die Spielführer gehen auch in der Statistik vorneweg.
 Die Spielführer gehen auch in der Statistik vorneweg.

Elf der Woche: Die Spielführer marschieren vorneweg

Daniel Riffert und Christopher Baake stehen bereits zum dritten Mal in der Elf der Woche.

Sie stehen in ihren Vereinen hoch im Kurs. Christopher Baake ist Kapitän der SKV Rutesheim, Daniel Riffert trägt die Spielführerbinde in Heimerdingen.

Die beiden Mittelfeldstrategen genießen aber nicht nur innerhalb ihrer Teams und bei den Trainern eine hohe Wertschätzung. Auch die Fans und Nutzer des Amateurfußball-Portals unserer Zeitung, FuPa, sind ihnen wohl gesonnen. Erst fünf Spieltage sind absolviert, das Duo Christopher Baake / Daniel Riffert taucht aber schon zum dritten Mal in der Elf der Woche auf. Außer ihnen haben das nur noch Alexander Götz (FV Löchgau) und Semih Dalyanci (Tura Untermünkheim) geschafft. Der eigentliche Spitzenreiter dieses Quartetts ist Daniel Riffert. Im Gegensatz zu seinen Kollegen, die in allen fünf Spielen aufgelaufen sind, mischte der 27-Jährige nur vier Mal mit. Wegen einer Gelb-roten Karte im Pokalspiel war er für die erste Partie gesperrt.

Auf das Konto des Standardspezialisten geht in dieser Saison bislang erst ein Tor - und das, obwohl der TSV Heimerdingen insgesamt schon 16mal erfolgreich war. Dagegen hat sich Christopher Baake wieder als Torschütze vom Dienst zurückgemeldet. In der vergangenen Runde lief es für ihn in dieser Beziehung gar nicht. Seinen ersten Treffer erzielte er erst am zwölften Spieltag - ausgerechnet im Derby beim TSV Eltingen. Am Ende der Saison waren es dann sechs Tore. In dieser Saison hat der 25-Jährige schon fünfmal zugeschlagen, alleine dreimal beim Rutesheimer 3:0 in Oeffingen. Und so kämpft er nicht nur bei den Nominierungen für die Elf der Woche mit Alexander Götz um den Spitzenplatz, sondern auch in der Torjägerliste. Bislang hat der Kollege aus Löchgau, der von der Neckarsulmer Sport Union zu dem Landesligisten wechselte, die Nase mit zwei mehr geschossenen Toren noch vorne.

Hier geht es zur Elf der Woche in der Landesliga Staffel 1.

Aufrufe: 023.9.2015, 15:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor