2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Matzenbach: Ex-Oberliga-Kicker wechselt in die Kreisliga

Überraschung beim FC!

Momentan steht der FC Matzenbach auf dem dritten Platz der Kreisliga A2 und hat nach dem bitteren Abstieg in der vergangenen Saison die Chance, den direkten Wiederaufstieg zu realisieren. Aber auch neben dem Platz läuft es beim FC: Wie der Verein vor einigen Tagen via Facebook bekannt gab, wird Adam Wilczynski zur kommenden Saison für den FC auflaufen. Damit gelingt dem Kreisligisten ein echter Transfer-Coup!

Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler hat in der Vergangenheit bei namenhaften Vereinen wie dem VfR Aalen oder Freiberg gespielt und konnte Erfahrungen unteranderem in der Oberliga sammeln. Aktuell trägt Wilczynski das Trikot des Bezirksligisten TSV Gaildorf, bei denen er in der laufenden Saison in 20 Ligaspielen fünf Torbeteiligungen beisteuern konnte.

Der FC schreibt zur Verpflichtung des Routinier folgendes: „Adam ist ein wahrer Stabilisator für unser Team und hat sich unabhängig von der Ligazugehörigkeit für unseren FCM entschieden . Adam hat jahrelang in den oberen Ligen der Amateure verbracht und wird ein toller Anker unserer Mannschaft 23/24 sein.“

Der Trainer der Matzenbacher Semih Dalyanci findet bei der Bekanntgabe ausschließlich positive Worte für seinen neuen Spieler: „Adam ist eine Maschine. Ich bin unfassbar stolz und froh, dass er sich trotz zahlreicher Angebote für uns entschieden hat. Einfach nur klasse.“ Auch Dalyanci hat vor einigen Wochen für die kommende Saison als Spielertrainer zugesagt und wird dem FCM somit weiter erhalten bleiben.

Die nächsten Wochen werden für einen möglichen Aufstieg richtungsweisend sein: Am kommenden Samstag trifft der FC im Heimspiel auf den Tabellendreizehnten aus Westgartshausen, ehe Ende April das Sechspunkte-Spiel gegen den Tabellenzweiten Bühlertann ansteht.

____________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 020.4.2023, 21:15 Uhr
Nicolas BläseAutor