2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Elf der Woche: Der 23. Spieltag der Bezirksliga 5

Viktor Patzer bei 5 Einsätzen dreimal in der Topelf - Niermann erneut dabei

Die Elf der Woche vom 23. Spieltag ist bunt zusammengestellt. Zwei Debütanten in der Offensive sowie treffsichere Abwehrspieler sind dabei.

Den Angriff unserer Elf der Woche bilden Philipp Seggelmann (SC Rieste), Kenneth Hoss (VfR Voxtrup) und Marco Börger (Viktoria Georgsmarienhütte). Alle drei traten als Torschützen in Erscheinung: Seggelmann traf beim 2:0 in Glandorf, Hoss markierte den goldenen Treffer beim 1:0 bei den Sportfreunden Lechtingen und Marco Böger schnürte sogar einen Doppelpack im Duell mit dem TuS Haste.


Im Mittelfeld feiert Kloster Oesedes Toptorjäger Rico Niermann seine achte Nominierung. Er traf ebenfalls doppelt beim 5:0 des Spitzenreiters über Quitt Ankum. Ihm assistiert in Michael Rechtien von BW Merzen ein Elf der Woche-Debütant. Rechtien war Merzens Matchwinner im Spiel gegen Bohmte, erzielte einen Treffer und bereitete drei weitere vor. Ein weiterer alter Bekannter in der Topelf ist Jan Meyer vom SC Lüstringen, der nach seinem Torerfolg beim 4:2 gegen den Spielverein 16 bereits zum sechsten Mal in der Elf der Woche steht. Komplettiert wird das Mittelfeld von Stevan Cosovic vom SSC Dodesheide.


In der Defensive sind sowohl Viktor Patzer (BW Merzen) als auch Felix Wiertelorz (TSV Wallenhorst) zum dritten Mal in der Elf der Woche vertreten. Erstaunlich: Winterneuzugang Viktor Patzer schaffte dies in nur fünf Bezirksligaeinsätzen. Im Heimspiel gegen Bohmte traf er doppelt. Der dritte Mann in der Abwehrreihe kommt wiederum aus Georgsmarienhütte: Christoph Baumann trat im Spiel gegen Haste ebenfalls als Torschütze in Erscheinung. Das Tor der Elf der Woche vom 23. Spieltag hütet der Riester Matthias Grüter, der auch bereits seine zweite Nominierung feiern kann.

Aufrufe: 05.4.2016, 11:45 Uhr
FuPa.net / Micha LemmeAutor