2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Eitorf und Altenrath siegen

Aufsteiger sorgen weiter für Furore in der Kreisliga A

Die beiden Aufsteiger SV Eitorf 09 (2:0 bei Hellas Troisdorf) und TuS Altenrath (2:0 in Müllekoven) sorgen in der Fußball-Kreisliga A weiter für Furore. Primus aber bleibt der SV Leuscheid nach dem 3:1-Erfolg bei der SpVg Hurst/Rosbach. Am Tabellenende entpuppt sich der TSV Wolsdorf zunehmend als Punkte- und Torelieferant.

Hellas Troisdorf - SV Eitorf 09 0:2 (0:0)

Mit den ersten 20 Minuten seiner Elf war Eitorfs Trainer Dietmar Rombach alles andere als zufrieden, denn die Eitorfer ließen den Hellenen zu viel Raum. Diese allerdings wussten damit nichts anzufangen und operierten nur mit langen Bällen. In Abschnitt zwei steigerten sich die Gäste dann deutlich und kamen durch Burak Bicer (57.) und Pascal Esser (88.) zu ihren Toren.

Fortuna Müllekoven - TuS Altenrath 0:2 (0:2)

"Das war eine verdiente Niederlage. Wir haben sehr lustlos gespielt und waren mit einfachen Mitteln zu bezwingen", schimpfte Müllekovens Coach Stefan Endler. Die Gäste indes kämpften leidenschaftlich und belohnten sich mit Treffern von Alexander Welk (6.) und David Schröer (27.).

SpVg Hurst/Rosbach - SV Leuscheid 1:3 (0:1)

Auch wenn die Gastgeber sich teuer verkauften und Pech bei einem Pfostenschuss von Michael Jannack hatten, so war der Gästesieg dank der Mehrzahl an Chancen doch verdient. Marvin Klein (25.), Kevin Klein (58.) und Lars Vogel (75.) schossen einen Leuscheider 3:0-Vorsprung heraus, Jakob Lindner (90.) verkürzte.

SV Kriegsdorf - ASV Sankt Augustin 3:3 (1:2)

Diese Begegnung war nichts für schwache Nerven, aber auch nichts für Fußball-Ästheten. "Ein fußballerischer Leckerbissen sieht anders aus", erklärte Detlef Jüsgen, der Sportliche Leiter des SVK. ASV-Coach Stephan Wilkes wurde noch deutlicher: "Das war weit entfernt von dem, was ich mir unter Fußball vorstelle."

Immerhin durften sich die Platzherren über eine gute Moral freuen. Nach Gegentreffern von Timo Westphal (34.), Atiq Saeed (42.) und Mike Echternach (63.) lagen sie bei einem eigenen Tor von Veton Balaj (16.) schon mit 1:3 zurück, als erneut Balaj mit zwei weiteren Toren in der Endphase (85., 90. +3) doch noch das Remis sicherte.

TFC Inter Troisdorf - FSV Neunkirchen-Seelscheid II 2:1 (0:1)

Inter war zwar optisch überlegen, aber kaum effizient. "Deswegen bin ich zwar mit dem Ergebnis, aber nicht mit dem Spiel zufrieden", resümierte Trainer Özkan Turp. Max Schenk (40.) brachte die Gäste sogar nach vorn, bevor Valdet Jakurtaj (60., Handelfmeter) und Gökhan Ayranci (68.) den Spieß noch umdrehten.

RW Hütte - TuS Oberpleis II 5:0 (1:0)

Irfan Ören erzielte in der 28. Minute die Führung der Platzherren, die es in der Folge versäumten nachzulegen. Als Hütte dann aber direkt nach dem Wiederanpfiff durch einen Doppelschlag von Sebastian Tilch (46., Foulelfmeter) und Gian Luca Sanzone (47.) auf 3:0 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Patrick Vogel (62.) und erneut Sanzone (83.) besorgten den Endstand.

FC Hertha Rheidt - TSV Wolsdorf 8:0 (2:0)

Gegen die schwachen Gäste mühte sich die Hertha eine Halbzeit. In Durchgang zwei ging\'s dann Schlag auf Schlag. Am Schützenfest beteiligten sich Daniel Verstrepen (1., 52., 60., 89.), Marcel zur Jacobsmühlen (32.), René Meester (63., 83.) und Tilo Bruns (68.).

TuS Birk - SF Troisdorf 05 II 1:3 (0:0)

Nach torloser erster Hälfte brachten starke Troisdorfer Konter nach unnötigen Birker Ballverlusten die Entscheidung zugunsten der Gäste. Dustin Ernst (51.), Burak Tuncer (57.) und Benjamin Müller (90.) trafen bei einem Gegentor von Joschka Cürten (72.) für die Gäste. Fabian Haase (Troisdorf) sah die Ampelkarte (88.).

Aufrufe: 030.9.2013, 08:06 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor