2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Maximilian Grewe erzielte in der Schlussphase den Siegtreffer für den VfR Hangelar.
Maximilian Grewe erzielte in der Schlussphase den Siegtreffer für den VfR Hangelar. – Foto: Verein

VfR Hangelar besiegt SV Bergheim knapp

Bezirksliga, Staffel 2: Der VfR Hangelar kämpft sich nach Rückstand zurück und siegt mit 2:1 gegen den SV Bergheim.

Knapp ging die Partie zwischen dem VfR Hangelar und dem SV Bergheim in der Bezirksliga, Staffel 2, am Donnerstagabend aus. Führten erst die Bergheimer, so jubelten am Ende doch doch Kicker des VfR, die sich mit 2:1 durchsetzen konnten.

Der VfR Hangelar hat mit einem weiteren dreifachen Punktgewinn den achten Tabellenplatz in der Bezirksliga gefestigt. Einen Punkt mehr hat der SV Bergheim, der durch die Niederlage etwas an Vorsprung vor dem VfR einbüßen musste. Platz vier, auf dem aktuell der SC Uckerath steht, haben beide noch im Blick. Uckerath sammelte in dieser Saison insgesamt 43 Zähler.

Mit einem Tor kurz vor der Pause brachte Daniel Verstrepen die Gäste aus Bergheim zunächst in Front (44.). So ging es auch in die Halbzeit, in der VfR-Coach Frank Schmitz die richtigen Worte gefunden haben muss. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff besorgte Lars Radzey den Ausgleich. Dabei blieb es bin in die Schlussphase der Begegnung. Dann jedoch ergab sich die Chance für Maximilian Grewe - und der nutzte sie eiskalt aus und erzielte seinen ersten Saisontreffer. 2:1 stand es acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit für die Hausherren, die sich in den letzten Minuten den Sieg nicht mehr nehmen ließen.

Die Daten der Partie

VfR Hangelar – SV Bergheim 1937 2:1
VfR Hangelar: Cedric Scheele, Matthias Büttgen, Lennard Bär (90. Simon Blömer), Maximilian Grewe, Felix Wittrien (92. Jannik Manz), Justus Heinen, Till Küpper (29. Jonathan Esch), Lars Radzey, Martin Hennig, Fisnik Dukaj, Leon Strehl (72. Claudio Rodrigues) - Trainer: Frank Schmitz
SV Bergheim 1937: Bastian Huth, Julian Huth, Martin Sistig, Majdi Slaimi (84. Sebastian Korthaus), Justin Heitzer, Robin Tomiczek, Fabio Lehnert, Daniel Verstrepen, Damian Burski (72. Marco Schänzler), Benedikt Kamp, Tim Kitz - Trainer: Ingo Bohlscheid
Schiedsrichter: Patric Heeg () - Zuschauer: 71
Tore: 0:1 Daniel Verstrepen (44.), 1:1 Lars Radzey (47.), 2:1 Maximilian Grewe (82.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 020.5.2022, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor