2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Thomas Schremser (li.) und Timo Westphal schnürten jeweils einen Viererpack.
Thomas Schremser (li.) und Timo Westphal schnürten jeweils einen Viererpack. – Foto: Markus Schmitz

Torfestival für Oberlar

Kreisliga B2 Sieg: Der Aufstiegsaspirant TuS Oberlar fertigte am Sonntag den FC Hertha Rheidt II mit 13:0 ab. Gleich zwei TuS-Akteure trafen vierfach.

Wenn der Dritte den Fünften empfängt, dann verspricht das im Normalfall Spannung. Nicht so im Kreisliga-B-Spiel des TuS Oberlar gegen FC Hertha Rheidt II. Im Verfolgerduell setzte es ein 13:0 für die Gastgeber.

Nach einem kurzen Abtasten legte die TuS los. In der zwölften Minute erzielte Thomas Schremser die Führung für die Grün-Weißen. Sechs Minuten später legte Deniz Dogan zum 2:0 nach. Moritz Schamaun (27.) und Timo Westphal (32.) sorgten mit den nächsten beiden Treffern dann im Grunde schon für die Vorentscheidung. Schremser erzielte vor der Pause mit seinem zweiten Treffer des Tages das 5:0.

Im zweiten Spielabschnitt schaltete Oberlar dann aber immer noch keinen Gang runter – im Gegenteil. Nach einer kurzen Durststrecke kam die Tormaschine der TuS so richtig ins Rollen. Der eingewechselte Celik Sertac fügte sich mit einem Doppelpack blendend ein (58./65.). Westphal (70.) und Schremser (72.) erhöhten per Doppelschlag auf 9:0. Fünf Minuten später war es auch Westphal der das Ergebnis zweistellig machte. Sertac untermauerte mit seinem dritten Treffer seine Rolle als Top-Joker an diesem Tag. Und auch Westphal und Schremser hatten noch nicht genug. Beide schnürten jeweils einen Viererpack zum Endstand von 13:0.

Durch den Kantersieg schiebt sich das Team von Trainer Timo Leo an die Aufstiegsränge heran, auf denen momentan die Zweitvertretung des TuS Mondorf und der FC Kosova stehen. Hertha Rheidt II bleibt Fünfter vor der TuS Oberpleis II und dem SV Kriegsdorf. Eine lange Pause haben Oberlar und Rheidt indes nicht. Am Donnerstag geht es für beide in der Liga weiter. Die TuS trifft auf den Siegburger SV II und die Hertha muss auswärts bei Abstiegskandidat Adler Meindorf ran.

Aufrufe: 027.3.2022, 17:40 Uhr
Niklas BienAutor