2024-05-02T16:12:49.858Z

Kommentar

Einfach nur dumm

Zuschauer benehmen sich bei Relegationsspielen daneben

So, jetzt ist der große Reigen der Relegationsspiele im Fußballkreis Herford endlich vorbei. Das Positive: Die Partien sind im Großen und Ganzen fair verlaufen. Das Negative: Immer wieder benahmen sich Zuschauer daneben. Noch schlimmer als verbale Ausfälle gegen Spieler der gegnerischen Mannschaft waren das Abbrennen von Pyro-Technik oder, wie am Sonntag auf dem Sportplatz in Herringhausen, die Böller-Knallerei. Krankenwagen und Polizei kamen zum Einsatz, und das bei einem Spiel auf Kreisliga-Ebene.
Wahrscheinlich nahmen sich die „Fans“ die Vorfälle in den Bundesligastadien oder bei der derzeit laufenden Europameisterschaft zum Vorbild. Auf jeden Fall ist ein solches Verhalten einfach nur dumm und schadet auch dem eigenen Verein, der sich wahrscheinlich vor der Spruchkammer verantworten muss.
Dieses unmögliche Verhalten ist ein Argument, die Zahl der Relegationsspiele auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Spannung hin oder her. Rein sportlich gesehen, stellt sich die Frage, warum Verlierer von Entscheidungsspielen noch eine weitere Chance zum Aufstieg erhalten.
Aufrufe: 013.6.2016, 09:31 Uhr
Walter DollendorfAutor