2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Täfertingens Coach Antonio Cuevas weiß den Kantersieg beim VfL Westendorf durchaus einzuordnen.   F.: Andreas Lode
Täfertingens Coach Antonio Cuevas weiß den Kantersieg beim VfL Westendorf durchaus einzuordnen. F.: Andreas Lode

Ein Trainer will immer aufsteigen

Beim TSV Täfertingen gibt es aber keinen Druck

Mit einem 9:0-Kantersieg beim VfL Westendorf hat der TSV Täfertingen zuletzt für Aufsehen gesorgt. Vor dem Nachbarschaftsderby gegen die SpVgg Bärenkeller stand Trainer Antonio Cuevas Rede und Antwort.

Das war ja ein toller Sieg letzte Woche. Wie muss man das 9:0 einschätzen?

Cuevas: Schon nach zehn Minuten ist Westendorfs Torhüter nach einer Notbremse vom Platz geflogen. Dann war es natürlich leicht. Westendorf ist uns ins offene Messer gelaufen. Aber wir haben schon vorher gut gespielt.

Der Start in die Saison war aber alles andere als gut, oder?

Cuevas: Ja, da gab es eine heftige 0:4-Schlappe beim SV Thierhaupten. Das war vielleicht gleich zu Beginn heilsam. Aber zu diesem Zeitpunkt haben auch noch viele Urlauber gefehlt. Jetzt sind alle wieder da, der Kader ist komplett.

...und wurde mit zwei Neuzugängen noch ergänzt.

Cuevas: Mit den beiden überraschenden Last-Minute-Neuzugängen Max Reiser aus Gersthofen und Hussein Kariwabo, der von der SpVgg Bärenkeller zurückgekommen ist, haben wir weitere Qualität dazu bekommen.

Spricht man angesichts dieser personellen Ausstattung beim TSV Täfertingen vom Aufstieg?

Cuevas: Natürlich wollen wir schauen, ob wir vorne mitspielen können. Ein Trainer will natürlich immer aufsteigen. Aber wir haben von der Vereinsführung her null Druck. Jetzt spielen wir erst mal das Derby gegen Bärenkeller. Das wird schwer genug.

Aufrufe: 09.9.2017, 11:28 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor